Was haltet ihr von einem Webmailer für unterwegs?

yoshi

Well-known member
ID: 131198
L
25 Juli 2006
561
23
Hallo,

mit Blackberry und anderen E-Mail Push Diensten ist es ja bereits möglich, E-Mails unterwegs von einem IMAP Konto zu empfangen. Dafür bezahlt man jedoch mindestens 10 EUR im Monat und kann sonst nichts im Internet machen.

Mit dem Ogo (auch bekannt als 1&1 Pocketweb) kann man für 10 EUR im Monat unterwegs so viel surfen, wie man will. Jedoch macht dieses System Probleme beim Mail Empfang: Da der PocketWeb von United Internet ist, kann man nur 1&1, GMX und Web.de Konten abrufen.

Ich programmiere im Moment an einem WebMailer, der auf die Anzeige auf dem Ogo, auf einem PDA, Nintendo DS oder Playstation Portable optimiert ist. Nach einer kurzen Registrierung kann man sich mit Benutzername und Passwort einloggen und beliebig viele POP3, IMAP und auch RSS Konten verwalten.

E-Mails können mit Anhängen angezeigt und geöffnet werden. Anhänge können heruntergeladen werden und beim Weiterleiten der Mail werden die Anhänge mitweitergeleitet.

Auf E-Mails kann geantwortet werden, man kann Mails löschen und weiterleiten und natürlich Mails verfassen (mit Anhängen).

Außerdem gibt es ein Adressbuch mit Importfunktion.


Nun meine Frage an euch:
Was haltet ihr von diesem Webmailer?

Über ein Paar Vorschläge würde ich mich ebenfalls freuen.

Yoshi
 
Zuletzt bearbeitet: