Text aus einer *.BAT in die Zwischenanlage kopieren

Mr.Mok

irgendwie verpeilt
ID: 262728
L
15 Dezember 2006
6.234
302
Hallo,

Ich arbeite mit Win2000, SP4.

An dieser Stelle möchte ich eine kleine Batch-Datei schreiben, die mir Text, aus eben dieser Datei kopiert und diesen dann per STRG + V direkt einfügen zu können.

Hab gerade irgendwie nen totalen Durchhänger und ein Brett vorm Kopf -.-

Gruß,
Mr.Mok
 
es kommt darauf an...

Hy,

stelle doch einfach mal den Inhalt Deiner Batch-Datei hier hinein. Oder beschreibe genau was Du willst. Dann kann man mal sehen, wieviel Zeilen man braucht. :biggrin:

Gruß
Dietmar
 
@tleilax, ja sicher, es ist aber Extra-Programm, was nicht Standard ist, darum geht es. Aber trotzdem danke für diese Lösung, so werd ich es wohl machen müssen.

@dimmenhau, in meiner Batch soll halt sinngemäß stehen

Text = "Beispiel"
echo Text | Zwischenablage


..... und dann kann ich es per STRG V beispielsweise in Word einfügen, mehr nicht.
Hatte halt gehofft, dass das wirklich mit Standardbefehlen geht.

Nochmal thx @ tleilax
 
Evtl. kann der Windows Scripting-Host (oder wie das Ding heißt) helfen. Damit kann man irgendwie VBasic-Scripts schreiben und müsste dann auch das Clipboard-Objekt verwenden können und/oder sogar SendKeys ausführen (Tastatur-Events an ein Programm senden).

Google is dein Freund; mehr als die Schlüsselwörter kann ich dir nicht geben, da ich damit selber noch nie zu tun hatte.