Suchmaschinen Script

hama

Banner Maker
29 April 2007
442
21
Hallo,
mein Farge

also ich hol mir z.B. Melbot Suchmaschine deLuxe und installiere auf mein webspace.
Kann ich den script so ändern das wen man sucht die google oder yahoo suche kommt? Oder gibt es ein script in den sich die seiten von allein eintragen und ich nicht selber eintragen muss?

Danke
 
entweder eine Suchmaschinen Script bei der sich die seiten automatisch eintragen oder eine tipp wie ich google in meine script einbinden kann :p
 
Probier mal:
<form method="get" action="https://google.de/search"><input name="q" size="30" maxlength="255" value="" type="text"><input name="sa" value="Finden!" type="submit">
 
Seiten können sich nicht selber eintragen, das muss jemand machen.
Für sowas brauchst du dann einen Spider der nach Seiten sucht.
Und ausreichend Ressourcen damit der Spider arbeiten kann.
Auf gut deutsch: DAS schlag dir mal direkt ausm Kopf, absolut unrentabel das Ganze.

Alternativ kannst du mit der Google Search API eine "Suchmaschine" programmieren (lassen), die aussieht als wäre es deine eigene, letztendlich aber auf die Suchergebnisse von Google zurückgreift.
Otto-Normal-Verbraucher wird davon nichts mitbekommen.
Könnte dann so aussehen wie hier:

chello-Suche nach "voten"
und
https://www.persianix.com könnte auch mit der Google Search API erstellt worden sein.
 
mal ne frage, was macht eigentlich sinn, wenn man in einer anderen suchmaschine was sucht und es google results gibt? dann kann man doch gleich bei google suchen. ;)

am besten mal was eigenes proggen, damit es andere results gibt.

greetz
deejay
 
mal ne frage, was macht eigentlich sinn, wenn man in einer anderen suchmaschine was sucht und es google results gibt? dann kann man doch gleich bei google suchen. ;)

am besten mal was eigenes proggen, damit es andere results gibt.

greetz
deejay

nehmen wir an du könntest endlich die ganze werbung rausfiltern, wenn du nach produkten suchst, diese ganzen Preisvergleich-Anbieter, oder noch andere Erweiterungen dranhängen, da gibt es durchaus schon einen Sinn.
 
nehmen wir an du könntest endlich die ganze werbung rausfiltern, wenn du nach produkten suchst, diese ganzen Preisvergleich-Anbieter, oder noch andere Erweiterungen dranhängen, da gibt es durchaus schon einen Sinn.

also eigenen bot schreiben und nach seinen bedürfnissen anpassen ;)

ansonsten müsste man sich immer alle results von google für einen key holen, auswerten, um dann das ergebniss zu bekommen, wobei google dann schon vorselektiert hat. vor allem ist man dann schneller bei google gesperrt, wenn man nicht die API nutzt, als man gucken kann. :)
 
der bot ist nicht das problem, das problem ist effizient die richtigen daten zu einer suchabfrage aus der db zu holen, und solltest du erstmal nen paar gb haben, wird das nicht so einfach, besonders weil einfach volltextsuche nicht funktioniert, jedes ding muss ja noch auf relevanz etc bewertet werden.
 
bei der db ist schon das nächste prob, da diese aber ner bestimmten größe zu langsam wird, also müsste man auf eine kombi zwischen filesystem und db umsteigen. alle wörter in einer seperaten tabelle halten und diese mit anderen verknüpfen. dann macht eine volltextsuche auch nix mehr aus. und für die relevanz der results muss man sich nur nen kleinen logarithmus ausdenken.

fassen wir zusammen:

- kein php, da kombi von filesystem und db, lieber c++
- große festplatten in einer kleinen serverfarm, um cache-daten, files und db zu halten
- das wird teuer...

:D
 
spinn den gedanken weiter, du wirst zu der lösung kommen, dass du nicht weisst wie man es machen soll, ich habe mir da zig gedanken drüber gemacht
 
*gg*
dein Ideen helfen auch net weiter, ich gehe da an sowas immer mit DB-Optimierungs-Überlegungen ran und bei solch einem Datenvolumen gibt es kaum gute effiziente Ansätze, problematisch wird auch, weil selectete Datensätze die passen könnten (gefunden Wörter) müssen nach mehreren Algorithmen beurteilt werden, was besser passt, dementsprechend kann man den Index nur nutzen um grob alle möglichen Results zu laden, die Bewertung geht dann nicht mehr mit Indexen, wenn du willst, kannst du dich im ICQ melden und man philosophiert mal darüber :biggrin: