[Suche] Bilderstatistik

Stanie

New member
31 Dezember 2007
3
0
Hi,

ich suche für einen Imagehoster, eine Statstik wieviele Bilder hochgeladen wurden und wieviel Speicher sie verbaucht haben.

z.B.

Code:
Bilder: 523 | Speicher: 5154 MB

Sowas möcht ich gerne bei mir einbauen, nur ich weiß nicht wo man sowas bekommt. Wenn es jemand weiß würd ich mich über ne Antwort freuen :D

Mfg
 
Nun ja, das hängt vom Script ab. Entweder fragst Du den Ersteller des Scriptes oder Du suchst dir einen fähigen Programmierer der dir sowas bastelt. Als Allround-Lösung für jedes Script wird es so etwas sicherlich nicht geben.
 
Wenn das Script eine MySQL Datenbank benutzt, dann kann man ganz einfach die Anzahl der Entries auslesen. Ansonsten würde ich z.B. den Ordner wo die Bilderhochgeladen werden, via. while oder for schleife durchlaufen lassen. Das ergebniss musst du dann Minus 2 nehmen.;)
 
PHP:
<?php
$dir ='mein/bilder/ordner'; // Pfad zum Bilderordner
$handle=opendir($dir); 
while ($file = readdir ($handle)) 
{ 
    // Nur existierende, reguläre GIF-, JPEG-, PNG- oder SWF-Grafik-Dateien beachten
    if (is_file("$dir/$file") == TRUE and getimagesize("$dir/$file") == TRUE) 
    { 
        // Größe der Datei in Bytes auslesen
        $files['size'] += filesize("$dir/$file");
    	// Anzahl der Dateien plus 1
    	$files['num']++;
    } 
}
closedir($handle); 
echo "Bilder: ".$files['num']." | Speicher: ".bcdiv($files['size'],1000000, 2)." MB";
?>