Professionelle Forensoftware gesucht! Empfehlungen? XenForo?

Benutzer-1170

abgemeldet
23 April 2006
445
30
Guten Abend!

Ich möchte auf verschiedenen Internetangeboten Foren einrichten. Insgesamt werden mind. vier Projekte ausgestattet, wobei bei einem mehrere Foren installiert werden sollen, da es sich um durch Sub-Domains getrennte Themenbereiche handelt, die je ein eigenes Forum bekommen sollen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Forum. Dieses darf durchaus etwas kosten. Schön wäre, wenn es aufgrund der Vielzahl der benötigten Lizenzen entsprechende Rabatte geben.

Zuletzt wurde mir XenForo empfohlen. Wichtig ist mir, das sich das Forum an das Design der jeweiligen Internetpräsenz anpassen kann und recht flexibel ist. Ich bin außerdem auf der Suche nach jemanden, der mir die Foren installiert (oder dies zumindest erstmalig zeigt) und das Forendesign nach Vorgabe anpasst. Hier sehe ich bei XenForo das Problem. Gibt es hier schon Leute, die sich damit auskennen? Weiterhin sollte es das Forum in deutscher Sprache geben.

Welches Forum könnt ihr mir empfehlen?
 
XenForo existiert noch nicht mal ein halbes Jahr, da wäre ich sehr vorsichtig.
Ist den das vBulletin im preislichen Rahmen?
 
Außer vBulletin was auch hier läuft ist eigentlich nur noch phpBB empfehlenswert.

Das ganze hängt aber auch von den Anforderungen, etwa Besucherzahlen ab.