Alt 25.02.2011, 22:02:37   #1 (permalink)
Tab
unlimited
Benutzerbild von Tab

ID: 374854
Lose senden

Reg: 26.06.2007
Beiträge: 911
Standard [oscommerce] vor Hacker Angriffen schützen

Guten Abend,

ich habe seit einer gewissen Zeit immer wieder verschiedenste Hackerangriff auf meine Seite. Solangsam bin ich es echt leid. Welche Möglichkeiten habe ich, um das System zu schützen? Mir fallen leider keine mehr ein...

Ich freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüße
Tab

Tab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 23:00:11   #2 (permalink)
Darklord
XHTML|PHP|SQL|C

ID: 227795
Lose senden

Reg: 19.09.2006
Beiträge: 985
Standard

Welche Version benutzt du? Gegebenfalls updaten.
Hast du mal diverse Exploit Datenbanken durchsucht und die dort gelisteten gefixt?
 
Darklord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 23:54:32   #3 (permalink)
ice-breaker
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose senden

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Wie definierst du Hackerangriff und was für Angriffe sind es?
Glücken diese Angriffe?
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 13:05:29   #4 (permalink)
Tab
unlimited
Benutzerbild von Tab

ID: 374854
Lose senden

Reg: 26.06.2007
Beiträge: 911
Standard

Hallo,

es handelt sich um die Version oscommerce 2.2. Die Angriffe machen sich so bemerkbar, dass neue Dateien ins Verzeichnis geladen werden. Und somit auch Dateien ersetzt und verändert werden. Es ging soweit, dass die Seite als gefährlich eingestuft wurde.

Tab ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 13:14:25   #5 (permalink)
Xot
-

ID: 413078
Lose senden

Reg: 26.11.2006
Beiträge: 451
Standard

Zitat:
Zitat von Tab Beitrag anzeigen
Version oscommerce 2.2.
Mittlerweile gibt es schon Version 2.3.1. Evtl. mal über ein Update nachdenken? Hab den Change-Log nicht durchgeschaut, denke aber dass auch einige Sicherheitslücken behoben wurden.
 
Xot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 13:30:15   #6 (permalink)
ice-breaker
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose senden

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Zitat:
Zitat von Tab Beitrag anzeigen
Die Angriffe machen sich so bemerkbar, dass neue Dateien ins Verzeichnis geladen werden. Und somit auch Dateien ersetzt und verändert werden.
Dann ist in OsCommerce oder einem Plugin davon irgendwo eine Sicherheitslücke, dann würde ich mal alle Versionen unpgraden und vllt mal irgendwelche Guides für eine sichere OsCommerce-Installation lesen, es gibt da sicherlich noch zig Konfigurationseinstellungen.
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Film:"Die Nacht, als die Marsmenschen Amerika angriffen" simbaya Film & Fernsehen 3 25.12.2010 18:57:14
Hacker on Tour / Eine kleine Idee um sich besser zu schützen. JaYDeEMc Lose-Talk 28 17.12.2010 15:57:00
osCommerce Vs. XT Commerce Querulant Scripts & Software 11 14.08.2007 21:54:12
osCommerce stm_hh Lose4Scripts 5 04.08.2007 23:47:19
[S] osCommerce EF Modul 27o8 Lose4Scripts (erledigt) 0 23.09.2006 13:41:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02:09 Uhr.