Objective C iPad App entwicklung kosten?

DD_50

Active member
ID: 399813
L
22 Juni 2010
25
1
Hallo Liebe Klamm User,

Ich hatte in den letzten Tagen ein Idee für ein iPad/iPhone App
nur leider kann ich nicht programmieren und wollte mich jetzt
erstmal informieren was sowas ungefähr kosten würde
und was man alles benötigt?
für ein iPad App
was ich berreitstellen kann ist die idee und die Grafiken für das App

hab auch schon über Google geschaut
über Google komm ich nur auf Wesites von Agenturen
die keine Preis in ihren Websites listen


Gruß DD_50
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal brauchst du (oder der Programmierer) einen mac, um xcode installieren zu können.
Außerdem benötigt man einen apple developer account, um die App zu veröffentlichen (kostet ~100$)

mfg alfred899

PS: iPad oder iPhone brauchste auch, um alles zu testen!
 
iPad und iPhone hab ich
MAC osx ist auch vorhanden
Developer License für 100$
denke ich mal ist das kleineste Problem

wisst ihr auch
was eine App entwicklung ungefähr von einer Agentur kosten würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt doch davon ab, was du haben willst.

Genau so kannst du Fragen, was Kostet eine Software?
Da würdest du die Antwort bekommen ab 1€ bis unbegrenzt.

Das hängt ja stark vom Aufwand ab, würde aber sagen bei ner Agentur wirst du denke min. 200€ Zahlen müssen. Nach oben hin halt offen.
 
agenturen sind teuer :(
vll ist es besser wenn ich jemanden finde
der das Privat machen könnte
da Agenturen ja meist ziemlich teure Preise haben

kennt vll jemand von euch ein Forum oder eine Seite
wo man relativ kostengünstig sowas machen lassen kann
ich sag ma bis max. 600 euro
da es schon etwas bisschen aufwendigeres werden soll
?

LG
 
Für 600 Euro wirst du keinen finden. Außer die App soll wirklich nur etwas rudimentäres machen, doch dann wird sie wahrscheinlich vno apple nciht zugelassen. ich würde so mit 2000 bis 4000 rechnen für ne mittelgroße app die kein spiel ist
 
nene kein spiel
soll so etwas wie die AppBox oder all-in 1 appbox
werden

puuh 2000-4000 Euro du lieber scholli
das ist ne summe

für ein App
da lohnt es sich ja Objective C Programierung selber zu lernen^^
 
iPad und iPhone hab ich
MAC osx ist auch vorhanden
das muss aber beides der Entwickler haben, nicht du ;)

nene kein spiel
soll so etwas wie die AppBox oder all-in 1 appbox
werden

puuh 2000-4000 Euro du lieber scholli
das ist ne summe
na mit was hast du denn gerechnet? Das ist richtige Programmierung und kein Gefrickel wie in Lose4Scripts, das kostet ne ganze Ecke mehr, da du eine ganze Menge wissen brauchst.

da lohnt es sich ja Objective C Programierung selber zu lernen^^
glaubst du?
Wenn du jetzt anfängst kannst du frühestens in einem Jahr überhaupt erst anfangen ein iPhone-App zu bauen, programmieren ist nicht an einem Tag gelernt und Objective-C genau wie C(++) braucht eben sehr lange, wenn du es richtig können willst.
Ein Speicherleck und dein App crasht dauernd, weil der Ram des iPhone/iPad sehr limitiert ist.

Es gibt dann da noch Titanium Mobile womit du die Apps in JavaScript bauen kannst, da wirst du aber auch, wenn du gut bist, eine gewisse Zeit brauchen um JavaScript zu lernen, und alles was sich mit Objective-C machen lässt, geht nicht damit, aber trotzdem schon einiges.
 
Ist dass denn zulässig? Oder Hatte Apple das nicht nun auch verboten? Ich dachte Objectiv-C ist nur noch erlaubt!?
 
Ist dass denn zulässig? Oder Hatte Apple das nicht nun auch verboten? Ich dachte Objectiv-C ist nur noch erlaubt!?

Ist zulässig ;) Apple hat ja auch selbst Beispiele in ihren Developer-Docs wie man Objective-C mit JavaScript verbindet ;)
Erlaube Sprachen sind momentan, wenn ich mich recht entsinne: Objective-C, JavaScript, C(++)

Es gibt dann auch noch das Phonegap-Projekt, welches mit JavaScript erlaubt Apps zu schreiben, aber der Funktionsumfang ist absolut minimalst.

Edit:
der genaue Wortlaut ist:
Unless otherwise approved by Apple in writing, no interpreted code may be downloaded or used in an Application except for code that is interpreted and run by Apple’s Documented APIs and built-in interpreter(s). Notwithstanding the foregoing, with Apple’s prior written consent, an Application may use embedded interpreted code in a limited way if such use is solely for providing minor features or functionality that are consistent with the intended and advertised purpose of the Application.
JavaScript und Objective-C werden aber nicht interpretiert, sondern direkt vom iPhone/iPad ausgeführt ;)
 
schau dich mal bei hust um, die wissen wenigstens was sie tun, im gegensatz zu $printagentur.
würde aber sagen bei ner Agentur wirst du denke min. 200€ Zahlen müssen.
man kann nur davon ausgehen, dass das ein tippfehler war. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dominic, es ist nun wirklich nicht sinnvoll eine einzelne Firma vorzuschlagen, es gibt hunderte, die wirklich etwas von ihrem Job verstehen, und sicherlich auch soviele die nicht, aber deswegen müssen wir nun doch nicht jede deswegen aufzählen.
 
Es ging mir sicherlich nicht darum, o. g. Unternehmen in irgendeiner Form ins scheinwerferlicht zu rücken.

es gibt hunderte, die wirklich etwas von ihrem Job verstehen
ja. nein. definier mal den "job", und du wirst feststellen, dass es überhaupt nicht allzu viele deutsche agenturen / selbstständige entwickler sind, die im appstore vertreten sind.

die programmierung ist die eine sache, ui- / ux-design eben eine ganz andere.
ich wollte ihm nur eine erste kompetente anlaufstelle liefern, nicht mehr und nicht weniger.
 
ja. nein. definier mal den "job", und du wirst feststellen, dass es überhaupt nicht allzu viele deutsche agenturen / selbstständige entwickler sind, die im appstore vertreten sind.
du weisst aber auch nicht wo eine App herkommt, wenn zB stern.de (ich glaube es war stern) eine anbietet ;)
Ich hatte mal das Xing-Profil von dem selbstständigen Entwickler offen, und der hat auch für hochkarätige Firmen Apps geschrieben, aber nichts unter seinem Namen im Appstore.
Solche Aussagen sind schwer zu belegen aber auch zu wiederlegen ;)

die programmierung ist die eine sache, ui- / ux-design eben eine ganz andere.
ich wollte ihm nur eine erste kompetente anlaufstelle liefern, nicht mehr und nicht weniger.
das Problem ist einfach nur, wenn einer kommt und damit anfängt, machen die anderen weiter und ratzfatz werden hier einige Firmen "empfohlen" die iPhone-Apps bauen, aber bringen tut es keinem etwas, da nicht nach Firmen gefragt war, ich wollte einzig und allein dies vermeiden.
 
das muss aber beides der Entwickler haben, nicht du ;)


na mit was hast du denn gerechnet? Das ist richtige Programmierung und kein Gefrickel wie in Lose4Scripts, das kostet ne ganze Ecke mehr, da du eine ganze Menge wissen brauchst.


glaubst du?
Wenn du jetzt anfängst kannst du frühestens in einem Jahr überhaupt erst anfangen ein iPhone-App zu bauen, programmieren ist nicht an einem Tag gelernt und Objective-C genau wie C(++) braucht eben sehr lange, wenn du es richtig können willst.
Ein Speicherleck und dein App crasht dauernd, weil der Ram des iPhone/iPad sehr limitiert ist.

Es gibt dann da noch Titanium Mobile womit du die Apps in JavaScript bauen kannst, da wirst du aber auch, wenn du gut bist, eine gewisse Zeit brauchen um JavaScript zu lernen, und alles was sich mit Objective-C machen lässt, geht nicht damit, aber trotzdem schon einiges.

Das ich Objective C programiieren in 24 Stunden Lernen will habe ich nie behauptet

ich weiss selber das Programmieren lernen nicht einfach ist
bin bei php seit knapp ein jahr dabei
und weiss immernoch nicht genung

ich wollte damit nur sagen
bevor ich 2000-4000 euro in app investiere
würde ich leben ein paar seminare von objective c programmierung nehmen und dann es selber versuchen zu lernen
 
Es gäbe da noch die Variante der Erfolgsbeteiligung. Da ist halt die Frage ob der Programmierer oder die Agentur deine Idee für gut befindet.
Ich kann Cocoa, aber der Einfachheit halber greife ich gerne auf Titanium zurück.

Wenn du willst kannst du mich mal per PN anschreiben. Ich kann dir auch eine Geheimhaltungserklärung zukommen lassen.

Gruß Max
 
Also ich war vor gut 6 Monaten in der gleichen Situation. Hatte gedacht ne geile Idee für ne App zu haben und habe mich schlau gemacht. Programmieren konnte ich kaum. Zumindest reicht es nicht aus für ne iPad App Entwicklung. Deswegen habe ich nachgefragt aber unter 3000 Euro konnte man nichts machen. Das war mir dann doch etwas zu viel. Ich habe auch viele Anfragen rausgeschickt und verglichen, das war noch das günstigste. Und auf Erfolgsbeteiligung wollte sich niemand wirklich einlassen.
 
Zuletzt bearbeitet: