Alt 17.05.2011, 15:38:36   #1 (permalink)
27o8
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard IRC - Anbindung an bestehende Datenbank + Session

Hallo,
ist es möglich einen IRC so zu konfigurieren, dass automatisch eine bestehende Nutzerdatenbank genommen wird wo die User also schon angemeldet sind.

Und auch die Session von einer Seite mit dem IRC verknüpft wird, also wenn man sich auf der Page einloggt soll man automatisch im IRC eingeloggt sein.
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 16:21:47   #2 (permalink)
Blixxi
Klickfinger
Benutzerbild von Blixxi

Reg: 29.04.2008
Beiträge: 232
Standard

Ich weiss ob es das ist was du suchst, aber dies ein recht guter Java basierender IRC-Client, der sich über HTML Parameter recht gut steuern lässt.

http://www.pjirc.com/main.php
http://sourceforge.net/projects/pjirc/

Man könnte halt Benutzer und Login sehr gut dynamisch php oder so dort einfügen
Wir sind hier nich bei Wünsch Dir was, sondern bei so ist es!
<O>
Blixxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 23:35:22   #3 (permalink)
Aradiv
Erfahrener Benutzer

ID: 217591
Lose senden

Aradiv eine Nachricht über ICQ schicken Aradiv eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.683
Standard

hmm alternativ müsstest du einen irc client schreiben den du als Server programm laufen lässt und der die daten von der Webseite entgegen nimmt im channel postet und bei bedarf wieder daten zurück sendet.

weil pjirc läuft Clientseitig heißt du als webseitenbetreiber hast wenig bis keinen Einfluß mehr darauf.

Wenn du aber da eventuell bestimmte Sachen abfangen möchtest etc etc dann würde es sich anbieten das eher Serverseitig zu machen. Aber dafür haben wir zu wenig Infos was du eigentlich machen willst.

Aradiv

PS um eine Shoutbox ins IRC zu bekommen würde ein Eggdrop genügen dem du eine schnittstelle implementierst so das der dann halt in dem Channel entsprechend Postet. Dann Sieht es dann zwar in etwas so aus

23:40:37 Botname: Gremlin: Ich schreibe im IRC

aber es wären Alle infos da und um zurück in die SB zu posten lässt du den Eggdrop einfach jeden Beitrag in die DB schreiben mit dem entsprechenden Usernamen.
 

Geändert von Aradiv (17.05.2011 um 23:41:44 Uhr)
Aradiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 00:27:13   #4 (permalink)
Sebmaster
null != null
Benutzerbild von Sebmaster

ID: 238955
Lose senden

Sebmaster eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.05.2006
Beiträge: 3.724
Standard

Ich werf mal die Möglichkeit in den Raum, einfach jeden User, der sich anmeldet mit dem entsprechenden Register-Command anzumelden.

Könnte aber Problem bei PW-Änderungen/Abmeldung verursachen.
Kein Grafiker
Sebmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 14:06:02   #5 (permalink)
27o8
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
Aber dafür haben wir zu wenig Infos was du eigentlich machen willst.
Ich habe eine Seite wo sich die User registrieren können. In die Seite soll ein IRC Chat integriert werden. In den IRC sollen jedoch nur Leute reinkommen die auf der Page registriert sind und das, wenn möglich, sogar noch automatisch... Also => Auf der Page eingeloggt => Chatseite aufrufen und automatisch z.B. als "Gremlin" eingeloggt
 
27o8 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 14:33:23   #6 (permalink)
chrissel
Woohooo!
Benutzerbild von chrissel

ID: 211634
Lose senden

chrissel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.495
Standard

Puh, ich denke da wirst du einen IRC Server umschreiben / erweitern müssen.
Muss es denn unbedingt IRC sein? Reicht es nicht ein simplen Chat zu erstellen? (Geht ja mittlerweile schon recht gut über AJAX)
chrissel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
api, chat, irc, schnittstelle

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[PHP/MySQL] Datenbank Session Handler schneller als Standard PHP Sessionverwaltung? klausschreiber Programmierung 13 24.09.2010 14:16:54
[PHP/MYSQL]Session-System für Besucher,User mit Datenbank und noch ne kleine Frage BartTheDevil89 Programmierung 4 09.06.2008 09:37:41
[PHP u. MySQL] Dateien von Datenbank in eine andere Datenbank? mahaju Programmierung 7 01.01.2007 19:54:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23:07 Uhr.