Alt 31.10.2010, 22:51:47   #1 (permalink)
shureg
Benutzer

ID: 295647
Lose senden

Reg: 16.03.2008
Beiträge: 42
Standard ich code für dich umsonst...

Hey...

ich möchte etwas Erfahrung sammeln und mich in weiteren Bereichen etwas fit machen, darum habe ich mich entschlossen, für umsonst*(Danke schön wäre auch nicht schlecht) kleinere bis mittlere Aufträge zu übernehmen, so weit es mir zeitlich passt.

Ich bringen gute Java, Delphi, Ruby, SQL/PLSQL Kenntnisse mit und grund Kenntnisse in C,C#,Bash, Tcl/Tk....
Das heisst aber nicht, dass ich nur in diesen Sprachen bereit bin etwas zu Programmieren, ich bin bereit auch PHP, JS, Python und vielleicht einige weitere Sprachen einzusetzen.

Gerne helfe ich Studenten, Schüler bei den Aufgaben und Projektaufgaben.

* Es gibt aber einen kleinen Hacken und zwar:
Die Rechte an der Software bleiben zu 100% bei mir. Die Software darf nicht kommerziell eingesetzt werden. Wenn nicht anderes abgesprochen wurde.
Weiterhin investiere ich meine Freizeit nicht in grosse, kurzfristige Projekte oder Aufgaben. Ich habe das Recht, die Aufgabe abzulehnen, wenn ich sie jedoch angenommen habe, werde ich Sie machen.


was ich nicht mache oder ungern mache
bin kein Designer!

Interesse?
Dann meldet euch mit
* kurzen Aufgabenstellung, aber kurz genug um es abschätzen zu können.
* Zeitpunkt der Fertigstellung,
* Programmiersprache
* Email für Kontakt

mehr als Absagen kann ich nicht.


Nicht vergessen, dass mein Wochenplan nicht nur aus den Aufgaben hier besteht, ich habe auch andere Pflichten... also bitte ich vom Spam abzusehen. Ich werde jede Anfrage beantworten!
 

Geändert von shureg (31.10.2010 um 23:06:00 Uhr)
shureg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 00:13:51   #2 (permalink)
LasMiranda
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose senden

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.071
Standard

Mal kleiner Test: C#, .net-FW 2.0 sollte reichen

Eingabefeld multiline, Button, Datagridview

In Eingabefeld soll ein Wort/Satz/Text eingegeben werden und von diesem soll nach Buttonklick die Anzahl pro Buchstabe angezeigt werden.

Programm soll einfach gehalten werden, Quellcode kann hier gepostet werden, ist ja nur ein Test.

Achso: ne Stunde sollte reichen, ist ja recht einfach, also Fertigstellungsdatum wäre heute Abend, wenn möglich
Gruß, Martin
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 09:42:14   #3 (permalink)
theHacker PREMIUM-User
sieht vor lauter Ads
den Content nicht mehr
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose senden

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.681
Standard

Spielst du gerne 4-Gewinnt?
Aus meiner Studienzeit hab ich noch ne KI rumliegen, die einen würdigen Gegner sucht. Programmiersprache wäre Java.

Du würdest ein width×height-großes int-Array kriegen, welches das Spielfeld darstellt und musst nur ein Interface mit einer einzigen Methode implementieren: Wo würdest du werfen, wenn du dran wärst?
NEU theHacker.blog NEU
– It's just a glitch in the Matrix –

OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel | www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 20:05:56   #4 (permalink)
shureg
Benutzer

ID: 295647
Lose senden

Reg: 16.03.2008
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Zitat von LasMiranda Beitrag anzeigen
Mal kleiner Test: C#, .net-FW 2.0 sollte reichen

Eingabefeld multiline, Button, Datagridview

In Eingabefeld soll ein Wort/Satz/Text eingegeben werden und von diesem soll nach Buttonklick die Anzahl pro Buchstabe angezeigt werden.

Programm soll einfach gehalten werden, Quellcode kann hier gepostet werden, ist ja nur ein Test.

Achso: ne Stunde sollte reichen, ist ja recht einfach, also Fertigstellungsdatum wäre heute Abend, wenn möglich
Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
private void button1_Click(object sender, EventArgs e) { dataGridView1.Rows.Clear(); Dictionary<Char,Int32> dic = new Dictionary<Char,Int32> (); int anz = 0; String txt = textBox1.Text.ToLower().Replace(Environment.NewLine, "").Replace(" ",""); for (int i = 0; i < txt.Length; i++) { if (dic.ContainsKey(txt.ElementAt(i))) { anz = dic[txt.ElementAt(i)] + 1; dic[txt.ElementAt(i)] = anz; } else { dic.Add(txt.ElementAt(i), 1); } } foreach (var pair in dic) { dataGridView1.Rows.Add(pair.Key.ToString() + ' ' + (int)pair.Key, pair.Value.ToString()); } }
Zitat:
Spielst du gerne 4-Gewinnt?
Aus meiner Studienzeit hab ich noch ne KI rumliegen, die einen würdigen Gegner sucht. Programmiersprache wäre Java.

Du würdest ein width×height-großes int-Array kriegen, welches das Spielfeld darstellt und musst nur ein Interface mit einer einzigen Methode implementieren: Wo würdest du werfen, wenn du dran wärst?
Klingt interessant, zeig mal, kann ich mir dann ja den kopf zerbrechen
bin aber nicht so gut in solchen spielen.
 
shureg ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 20:43:12   #5 (permalink)
theHacker PREMIUM-User
sieht vor lauter Ads
den Content nicht mehr
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose senden

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.681
Standard

Ich muss die Tage die Klassen mal durchgucken (is noch viel Debug-Code und so drin und ich weiß gar ned, obs grade kompiliert ), dann kann ich das hier posten.

Damit du schon mal was machen kannst, zeig ich dir Ausschnitte vom interessanten Code:
PHP-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
package strategys;

import java.awt.Point;

import base.BoardModel;

public interface 
Strategy {
    public 
Point getMove();

Das gilt es zu implementieren. Im Point selber muss nur die x-Koordinate gesetzt werden (ne, das is nicht von mir ), also in welche Spalte (0 = ganz links, ... width-1 = ganz rechts) du reinwerfen willst.

Das Spielbrett sieht so aus (hab den Code zusammengefasst):
PHP-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
package base;

import java.awt.Point;

public class 
BoardModel implements Cloneable {

    public final static 
int PLAYER_WHITE 1,
                            
PLAYER_BLACK 2,
                            EMPTY = 
0,
                            
ERROR = -1;
    
    private 
int widthheight;
    private 
int[][] board;
    
    public 
BoardModel(int widthint height);

    public 
int getWidth();
    public 
int getHeight();
    public 
int[][] getBoard();

    public 
int get(int xint y);
    
    public 
boolean checkDraw()
    
/* true, wenn überhaupt schon ein Stein im Brett is*/;
    
    public 
boolean checkGoal()
    
/* true, wenn ein Spieler 4 in einer Reihe hat*/;
    
    public 
boolean isValidMove(Point p)
    
/* true, wenn du in die Spalte p.x werfen darfst */;
    
    @
Override
    
public BoardModel clone();
    

NEU theHacker.blog NEU
– It's just a glitch in the Matrix –

OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel | www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 22:05:49   #6 (permalink)
neuerpc
Erfahrener Benutzer

ID: 288909
Lose senden

Reg: 26.06.2007
Beiträge: 556
Standard

Hallo,

wie wäre es mit folgender http Klasse in c++
  • Einfügen eines eigenen User Agenten
  • eine Funktion zum Einfügen von GET Parametern
  • Eine Variable / Array für den Inhalt der aufgerufenen Datei
  • Eine Variable für http Statusmeldungen (z.B. 404 Fehler)

Nach Möglichkeit sollte die Klasse unter Windows als auch unter Linux
funktionieren.

Vielen Dank, die Fertigstellung hat Zeit.
Bei Rückfragen einfach PN.

Mit freundlichen Grüßen
Neuerpc


Geändert von neuerpc (03.11.2010 um 22:24:49 Uhr)
neuerpc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 19:27:13   #7 (permalink)
shureg
Benutzer

ID: 295647
Lose senden

Reg: 16.03.2008
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Zitat von neuerpc Beitrag anzeigen
Hallo,

wie wäre es mit folgender http Klasse in c++
  • Einfügen eines eigenen User Agenten
  • eine Funktion zum Einfügen von GET Parametern
  • Eine Variable / Array für den Inhalt der aufgerufenen Datei
  • Eine Variable für http Statusmeldungen (z.B. 404 Fehler)

Nach Möglichkeit sollte die Klasse unter Windows als auch unter Linux
funktionieren.

Vielen Dank, die Fertigstellung hat Zeit.
Bei Rückfragen einfach PN.

Mit freundlichen Grüßen
Neuerpc
obs auf beiden funzen wird kann ich nicht versprechen
c++ noch nie angefasst, kann grausam werden
und etwas genauere beschreibung wäre schön, die punkte sagen mir nicht viel
 
shureg ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 20:02:44   #8 (permalink)
neuerpc
Erfahrener Benutzer

ID: 288909
Lose senden

Reg: 26.06.2007
Beiträge: 556
Standard

User Agent:
Der wird gesendet, wenn man eine Seite aufruft und ist abhängig vom Client.
Dort steht etwa "Firefox 3", also der verwendete Browser. Diesen Wert soll man
festlegen können.

Get Parameter
datei.php?parameter1=wert1&parameter2=wert2 <- Get Parameter
Ich möchte gerne alle angegebenen Parameter als Array der Klasse übergeben,
diese soll diese entsprechend aufbereiten und an den Link anhängen.

Inhalt der Datei
Ich bräuchte eine Funktion oder eine Variable, die den Inhalt der aufgerufenen Datei beinhaltet oder zurückliefert.

Und eine Funktion für http Statusmeldungen, um etwa herauszufinden, ob die Datei nicht existitiert (404 Fehler).

In meinen c++ Buch sind Netzwerkbeispiele (Sockets) angegeben, die unter einer Berücksichtigung der entsprechenden Headerdateien sowohl unter Windows als auch unter Linux laufen sollen. Also nehme ich mal stark an,
dass das bei der http Klasse auch möglich sein dürfte.

neuerpc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 20:12:36   #9 (permalink)
tleilax
be forever curious
Benutzerbild von tleilax

ID: 27936
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.428
Standard

Öhrm, ohne, dass ich jetzt irgendwo reingrätschen will, aber das kann doch libcurl schon alles (bzw. irgendein garantiert bereits vorhandener Wrapper).
.lange tage und angenehme nächte, tlx
:.whatthemovie.com (Screenshots raten) | PHP ExportForce-Klasse
tleilax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 20:15:53   #10 (permalink)
neuerpc
Erfahrener Benutzer

ID: 288909
Lose senden

Reg: 26.06.2007
Beiträge: 556
Standard

Kenn ich schon. Ich habe aber heute schon vier Stunden versucht, einen Fehler zu entfernen, der bei der Benutzung auftritt. Dannach hab ichs sein lassen, sonst wäre mein Computer vor Verärgerung auf dem Bürgersteig gelandet.

neuerpc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 20:43:50   #11 (permalink)
ice-breaker
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose senden

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Zitat:
Zitat von shureg Beitrag anzeigen
obs auf beiden funzen wird kann ich nicht versprechen
c++ noch nie angefasst, kann grausam werden
Schuster bleib bei deinen Schuhen.
Wenn du noch nie damit gearbeitet hast, dann lässt du es einfach sein, man sollte nicht breitgefächert alles versuchen sondern in irgendeinem Bereich auch mal genug Kompetenzen sammeln.

Zitat:
Zitat von neuerpc Beitrag anzeigen
Kenn ich schon. Ich habe aber heute schon vier Stunden versucht, einen Fehler zu entfernen, der bei der Benutzung auftritt. Dannach hab ichs sein lassen, sonst wäre mein Computer vor Verärgerung auf dem Bürgersteig gelandet.
Tut mir leid, wenn ich das nun einfach wenig drastisch ausdrücke, aber warum sollte shureg dir eine neue Bibiliothek bauen, wenn libcurl alles schon kann (und mit der Zeit sogar sehr bugfrei geworden ist), nur weil du zu "doof" bist diese korrekt zu nutzen?
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 21:03:44   #12 (permalink)
shureg
Benutzer

ID: 295647
Lose senden

Reg: 16.03.2008
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Zitat von ice-breaker Beitrag anzeigen
Schuster bleib bei deinen Schuhen.
Wenn du noch nie damit gearbeitet hast, dann lässt du es einfach sein, man sollte nicht breitgefächert alles versuchen sondern in irgendeinem Bereich auch mal genug Kompetenzen sammeln.
ich habe schon mein schwerpunkt in dem ich auch arbeite aber bisschen hier und da erfahrungen zu sammeln kann nicht schade.
 
shureg ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 21:04:33   #13 (permalink)
shureg
Benutzer

ID: 295647
Lose senden

Reg: 16.03.2008
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Zitat von neuerpc Beitrag anzeigen
Kenn ich schon. Ich habe aber heute schon vier Stunden versucht, einen Fehler zu entfernen, der bei der Benutzung auftritt. Dannach hab ichs sein lassen, sonst wäre mein Computer vor Verärgerung auf dem Bürgersteig gelandet.
dann zeig mal was du gemacht hast
 
shureg ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 21:44:44   #14 (permalink)
neuerpc
Erfahrener Benutzer

ID: 288909
Lose senden

Reg: 26.06.2007
Beiträge: 556
Standard

Zitat:
[Linker error] undefined reference to `_imp__curl_easy_init'
[Linker error] undefined reference to `_imp__curl_easy_setopt'
[Linker error] undefined reference to `_imp__curl_easy_perform'
[Linker error] undefined reference to `_imp__curl_easy_cleanup'
Das wäre die Fehlermeldung, die ich beim kompilieren bekomme.
Und ja, ich habe die Bibliothek (.a Datei) beim Linker angegeben.

neuerpc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Code aus Computer Bild Spiele (Gold) 10Mio pro Code!! bluefish Lose4Misc 18 30.06.2010 07:07:40
[V] (V) (0 ) coca-cola-code´s ( coke code´s ) für 160k-140k DRO Lose4Misc 16 10.06.2010 20:26:42
[S] [S] Mars Code's - Auf allen Aktionspackungen Code/200.000 Lose [5 gesucht] Elbarto37 Lose4Misc 1 20.04.2010 20:53:52
[V] Coke Fridge Codes 70k/Code, 14 vorhanden! 1 Triple Code SixerHood Lose4Misc 14 08.10.2007 12:08:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47:39 Uhr.