[gelöst] Contao - Bildunterschriften anpassen

perlini

Antifaschist
ID: 35054
L
19 Mai 2006
5.565
289
edit: War die falsche Datei, es steht in der ce_text.tpl drin. Und die Lösung findet sich hier -> https://www.computino.de/anleitung/typolight/snippet-bilduntertitel-an-bildgroesse-anpassen.html

Moin,

hab für einen Freund die Urlaubsvertretung übernommen. Murphy sei Dank muß ich nun doch ein paar Anpassung an einer Webseite vornehmen, die in Contao umgesetzt wird. Hab von dem CMS aber leider keinen Plan. Bräuchte also eure Hilfe. Folgendes

Artikel mit Bild, welches eine längere Bildunterschrift hat. Die nimmt sich wie üblich so viel Platz wie sie braucht.

Lösung: Dem umschließenden HTML-Element (in diesem Falle ein div mit der Klasse image_container) gibt man per inline-style die Breite des Bildes mit.

Mein Problem: Welches Template passe ich an? Ich dachte, ich passe über "Layout -> Templates -> Neues Template" die Datei ce_image.tpl an. Passiert aber nix, wenn ich diese Datei ändere.
Falsche Datei? Oder muß ich nach der änderung noch was machen?

Danke!

perlini
 
Zuletzt bearbeitet: