(Frage) Wie bekomme ich Joomla 1.0.12 auf Deutsch hin?

MaDoO

creator²
ID: 91008
L
6 Mai 2006
377
20
Hallo,
ich möchte mit einem CMS ein Portal starten und habe mich für Joomla entschieden, nur es fehlt mir noch die Information was der Unterschied zwischen der Version 1.0.12 ist und der Version 1.5?

Wie bekomme ich ich die Joomla Version auf Deutsch was muss ich da machen?

Wer weiß drüber bescheid? Danke! :)

MfG
MaDoO
 
Zuletzt bearbeitet:
Joomla 1.5 ist neuer, besser, aber leider nur Beta. Es gibt wenige Templates (Designs) dafür und die fast alle Mabots, Komponenten und Module sind inkompatibel.
Ich hab mir mal 1.5 testweise installiert. Gefällt mir sehr gut. Aber da es so wenige Templates gibt, habe ich dann doch wieder 1.0.12 draufgemacht.
 
Joomla 1.5 ist neuer, besser, aber leider nur Beta. Es gibt wenige Templates (Designs) dafür und die fast alle Mabots, Komponenten und Module sind inkompatibel.
Ich hab mir mal 1.5 testweise installiert. Gefällt mir sehr gut. Aber da es so wenige Templates gibt, habe ich dann doch wieder 1.0.12 draufgemacht.

Aber sind die Templates der einzigste Schwachpunkt? Diese kann man ja auch selbst gestalten oder?

MfG
MaDoO
 
So jetzt habe ich mich auch für das Joomla 1.0.12 entschieden, aber wie bekomme ich das Adminbereich auf Deutsch? Habe die Sprachdateien installiert und die Einstellungen richtig gestellt aber es ändert sich nichts!

Hoffe es kann mir jemand helfen!

MfG
MaDoO
 
So jetzt habe ich mich auch für das Joomla 1.0.12 entschieden, aber wie bekomme ich das Adminbereich auf Deutsch? Habe die Sprachdateien installiert und die Einstellungen richtig gestellt aber es ändert sich nichts!

Hoffe es kann mir jemand helfen!

MfG
MaDoO

Es gibt Joomla unter 1.5 eigentlich nicht in Deutsch.
Es gibt zwar eine Möglichkeit das Admin in Deutsch zu machen aber dann bekommst Du probleme mit Plugins, Mambots und Mods.

Der Adminbereich ist garnicht so schwer zu verstehen in englisch.
Hilfe? Dann melde Dich.

EDIT: Ups der Thread hat ja schon einen bart *muhuahaha*