Fehlermeldung Deprecated

HoB

HoB
ID: 79596
L
22 April 2006
2.521
74
hi leute. ich hoffe mal, dass enier von euch online ist und mir helfen kann. ich bekomm langsam nen vogel.
sad.gif


auf der sartseite sehe ich folgendes...
Deprecated: Function session_is_registered() is deprecated in /home/www/salzshop/includes/functions/sessions.php on line 88

wenn ich auf irgendeine eine unterseite gehe, dann kommt das hier dazu...
Deprecated: Function split() is deprecated in /home/www/salzshop/templates/refresh/source/boxes/categories.php on line 83
Deprecated: Function session_is_registered() is deprecated in /home/www/salzshop/includes/functions/sessions.php on line 88

und wenn ich in den admin möchte, dann kommt das hier noch...
Deprecated: Function split() is deprecated in /home/www/salzshop/admin/includes/application_top.php on line 403
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/salzshop/admin/includes/application_top.php:403) in /home/www/salzshop/admin/includes/functions/general.php on line 130

liegt das an der verzeichnis-rechtevergabe? ..oder woran kann es liegen? ich bin beim selben provider in einen neuen account umgezogen und es ist auch die selbe php-version im neuen. es handelt sich um 5.3, also ist im grunde alles genau wie im alten account. beim letzten fehler *Cannot modify header information* gehe ich davon aus, dass der nur kommt, weil schon vorher ein fehler ausgelöst wird.

bitte gebt mir einen tip
 
naja.... das deprecated veraltet heisst, weiss ich auch. :) nur... was kann ich tun?
 
ok. kann ich beheben, wenn ich den code auf *error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_DEPRECATED);* ändere. :)

damit ist das erledigt! 8)
 
-> schauen ob es ein Script Update gibt das dieses Problem nicht mehr hat. Also PHP min. schon PHP 5.4 kompatibel ist.
PHP 5.4 da die Funktion session_is_registered ab da nicht mehr vorhanden ist....

die Funktion slpit ist zumindest veraltet.

Da du OsCommerce einzusetzen scheinst, versuch es mal hiermit:
https://forums.oscommerce.de/index....80786&hl=deprecated&fromsearch=1&#entry380786

oder hier:
https://forums.oscommerce.com/topic...on-line-29/page__hl__+deprecated#entry1666193

einfach mal nach DEPRECATED in deren Support Foren suchen...

Das Problem bei OsCommerce ist halt das die eine Version veraltet und die neue noch nicht fertig ist. Bei mir auf der Arbeit läuft die alte Version trotz der Maßnahmen nicht brauchbar unter PHP 5.3 weswegen wir uns dazu entschlossen haben einen an unsere WaWi angepassten Shop entwickeln zu lassen und die Daten zu Migrieren.
In deinem Fall evtl. eine andere Shop Software suchen die die Daten übernehmen kann.

Nur die Meldung zu deaktivieren behebt das Problem nicht und beim Update von PHP 5.3 auf 5.4 geht dein Shop dann gar nicht mehr ....
 
super nett von dir, aber wie gesagt... mit *error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_DEPRECATED);* erledigt. ;-)
 
Gern doch aber denke dran:
*error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_DEPRECATED);*
deaktiviert nur die Meldungen. Beim Update auf PHP 5.4 hast du dann mehr Probleme.
Als schnellmaßnahme ausreichend aber tu dir den gefallen und sieh zu das du den Shop PHP 5.4 tauglich bekommst.
 
Gern doch aber denke dran:
*error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_DEPRECATED);*
deaktiviert nur die Meldungen. Beim Update auf PHP 5.4 hast du dann mehr Probleme.
Als schnellmaßnahme ausreichend aber tu dir den gefallen und sieh zu das du den Shop PHP 5.4 tauglich bekommst.

das werde ich definitiv!! 8)