Alt 20.09.2012, 20:31:52   #1 (permalink)
c0mu
Neuer Benutzer

ID: 420677
Lose senden

Reg: 12.06.2011
Beiträge: 13
Standard FaBiMo CMS

FaBiMo - CMS

(Das ganze ist aus einem Hobbyprojekt neben meiner Ausbildung als Fachinfo nun entstanden und ich versuche es zeitgleich weiter zu pflegen, da ich somit meine erworbenen Kentnisse auf der Arbeit direkt umsetzen kann)

Hallo! Ich will euch hier das Mobile CMS FaBiMo vorstellen. Das ganze CMS ist auf die Erzeugung von mobilen Webseiten ausgelegt um so möglichst einfach den Nutzern eine Möglichkeit zu bieten, ihre Webseite im mobilen Web zu repräsentieren.

Unter anderem hat das CMS folgende Funktionen:
  • Optimierung für sämtliche Smartphones sowie Tablets
  • Seiten erstellen/löschen/bearbeiten
  • Kategorien erstellen/löschen/bearbeiten
  • 1-Schritt-Installation: Direkt loslegen!
  • Einfacher WYSIWYG-Editor
  • Mehrsprachig: Deutsch und Englisch

Es ist ebenfalls ein Standarddesign vorhanden. Man kann in der style.css jedoch ebenfalls sein komplett eigenes Design erstellen - es ist so einfach wie möglich gehalten, eventuell bald auch ein Editor im Panel zu finden.

Beispielseite:
Spoiler


Administrationspanel:
Spoiler


Installation:
Spoiler


Natürlich kann man das ganze auch als vollwertiges CMS nutzen - die Einträge werden ziemlich einfach aus der Datenbank geladen und jeder der etwas Kentnisse hat sollte in der Lage sein auch dort eine komplette Webseite rein zu bauen - geplant ist dies bis jetzt noch nicht.

Webseite: fabito.net - Herzlich willkommen!
Support: Fabito Supportforum

MfG
Fabian
 
c0mu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24:04 Uhr.