Alt 01.03.2011, 17:46:45   #1 (permalink)
dondan
ಠ_ಠ Progger ಠ_ಠ
Benutzerbild von dondan

ID: 243782
Lose senden

dondan eine Nachricht über ICQ schicken dondan eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 19.06.2006
Beiträge: 960
Standard Diagramme mit gdlib und php

Hey,

ich suche eine Klasse wie pChart oder JpGraph.
Die Lizenz sollte mir erlauben diese kommerziell zu nutzen, nur sollte sie wie so oft eigentlich umsonst sein.
Habt ihr evtl ne alternative?


mfg
dan
 
dondan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 17:51:18   #2 (permalink)
Benutzer-2472
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

jquery und FLOT

sehr hilfreich, "leicht" zu bedienen und stabil.

(Kommerzielle Verwendung müsstest du ggf. selbst abchecken)
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 18:14:18   #3 (permalink)
dondan
ಠ_ಠ Progger ಠ_ಠ
Benutzerbild von dondan

ID: 243782
Lose senden

dondan eine Nachricht über ICQ schicken dondan eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 19.06.2006
Beiträge: 960
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
jquery und FLOT...
Da sag ich doch schonmal recht herzlichen danke
Wenn ich mehr weis zum thema kommerzielle Nutzung post ichs.

gruß
dan

--------------------
edit:

an sich n geiles teil, nur leider lassen sich die Bilder net speichern.
hatte ich oben vergessen zu erwähnen, gibts da evtl ne ffunction zu die das ermöglicht die ich nu übersehen habe?

mfg
dan
 

Geändert von dondan (01.03.2011 um 18:28:07 Uhr)
dondan ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 18:44:48   #4 (permalink)
ice-breaker
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose senden

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Zitat:
Zitat von strahlemann Beitrag anzeigen
an sich n geiles teil, nur leider lassen sich die Bilder net speichern.
hatte ich oben vergessen zu erwähnen, gibts da evtl ne ffunction zu die das ermöglicht die ich nu übersehen habe?
das arbeitet alles clientseitig, also nein.

ezGraph aus den ez components (ich glaube die haben nun aber nen neuen Namen seit sie ein Apache Projekt sind) ist das einzige PHP Graph Framework, welches ich kenne, was OpenSource ist und zudem unter einer Lizenz liegt, bei der du deinen Code nicht offenlegen musst (BSD-Lizenz).

Edit: Es sind nun die Zeta Components unter der New-BSD-Lizenz.
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 18:58:55   #5 (permalink)
dondan
ಠ_ಠ Progger ಠ_ಠ
Benutzerbild von dondan

ID: 243782
Lose senden

dondan eine Nachricht über ICQ schicken dondan eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 19.06.2006
Beiträge: 960
Standard

Zitat:
das arbeitet alles clientseitig, also nein.
Hätt ja sein könen das in float ne javascript function vorhanden ist , die das diagramm zu ner z.b. png wandelt, mal schaun evtl fällt mir dazu ja was ein^^

Zitat:
ezGraph aus den ez components (ich glaube die haben nun aber nen neuen Namen seit sie ein Apache Projekt sind) ist das einzige PHP Graph Framework, welches ich kenne, was OpenSource ist und zudem unter einer Lizenz liegt, bei der du deinen Code nicht offenlegen musst (BSD-Lizenz).

Edit: Es sind nun die Zeta Components unter der New-BSD-Lizenz.
Danke werd ich mir mal genauer anschauen!
------------
Link <- sieht vielversprechend aus
 

Geändert von dondan (01.03.2011 um 19:08:16 Uhr)
dondan ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 19:52:57   #6 (permalink)
Sebmaster
null != null
Benutzerbild von Sebmaster

ID: 238955
Lose senden

Sebmaster eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.05.2006
Beiträge: 3.724
Standard

Zitat:
Zitat von strahlemann Beitrag anzeigen
Hätt ja sein könen das in float ne javascript function vorhanden ist , die das diagramm zu ner z.b. png wandelt, mal schaun evtl fällt mir dazu ja was ein^^
Gibt es. Jedoch imo nur in Firefox und bei Flot fehlen dann die Labels/Legenden, da die als DOM-Elemente gezeichnet werden.
Kein Grafiker
Sebmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
##Erledigt## [Perl] GDlib zeigt nur rotes Bild MaxFleit Programmierung 14 29.01.2009 14:33:39
[PHP/GDLib] Animierte Bilder 27o8 Programmierung 3 02.11.2007 23:32:56
Struktogramme / NS-Diagramme pL4yb0y Programmierung 3 13.11.2006 21:28:59
[PHP] GDLib + Schriften Problem, trotz korrekter position übereinander Scar Programmierung 7 29.10.2006 11:32:21
excel Diagramme ? Stoffi Software/Windows 1 17.09.2006 12:03:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42:03 Uhr.