Alt 20.11.2010, 01:08:28   #1 (permalink)
TerraTux
Erfahrener Benutzer

ID: 141382
Lose senden

Reg: 20.05.2006
Beiträge: 427
Standard "Correct Indentation" in Eclipse (PHP)

Hallo Zusammen,

ich habe mir in Ecplise (Ver 3.5.1) einen Hotkey für die oben genannte Funktion vergeben - funktioniert an sich auch, aber:

Markiere ich innerhalb einer Klasse eine komplette Methode und drücke CTRL-I, um eben die Einrückung korrigieren zu lassen (dabei werden auch Leerzeichen zu Tabs [4:1]), verschiebt er die {} zur Methode zu weit.

Sieht dann so aus:
PHP-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
...
class 
foo
{
    public function 
bar()
        {
        
// Content
        
}
}
... 
Soll:
PHP-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
...
class 
foo
{
    public function 
bar()
    {
        
// Content
    
}
}
... 
Ist jemandem bekannt, wo inmitten der gefühlten 500.000 Settings das Verhalten dieser Funktion geändert werden kann?

Bei größeren Klassen kann es schon etwas Mühsehlig sein, das manuell zu korrigieren. Da wäre mir ein schlichtes CTRL-A & CTRL-I wesentlich lieber

Vielen Dank
TT
We have joy we have fun we have UNIX on a SUN
[Mein Link] [Geschlechterkampf - Vote für die Männer]
TerraTux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 08:44:02   #2 (permalink)
theHacker PREMIUM-User
sieht vor lauter Ads
den Content nicht mehr
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose senden

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.681
Standard

Stichwort "Formatter". Eclipse erlaubt dir, in den gefühlten 500.000 Settings zu suchen Dort kannst du das vorgegebene Schema anpassen und so formatieren lassen, wie du willst.

P.S. Mach die Option bei "Save Actions" an, dann formatiert er automatisch, wenn du speicherst und du musst nicht mehr manuell triggern.
NEU theHacker.blog NEU
– It's just a glitch in the Matrix –

OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel | www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 01:18:43   #3 (permalink)
TerraTux
Erfahrener Benutzer

ID: 141382
Lose senden

Reg: 20.05.2006
Beiträge: 427
Standard

Danke erst Mal für die Antwort. Richtig...das Suchfeld da oben
Habe nach "Formatter" gesucht, und bin auch "fündig" geworden. Da gibt es Settings für Java, Javascript, C++, PHP, usw...
Während ich die Formatvorlagen für Java und Javascript bin in das letzte Detail bearbeiten kann, geht da für PHP so gut wie nichts. Im Grunde kann ich da nur zwischen Tabs und Spaces wählen, und wie viele Spaces einem Tab entsprechen.

"Save Actions": Prima Tip, Danke. Jedoch im Moment 'useless', solange dieses Problemchen besteht - würde mir die Formatierung geänderter Files versauen.
We have joy we have fun we have UNIX on a SUN
[Mein Link] [Geschlechterkampf - Vote für die Männer]
TerraTux ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 14:58:15   #4 (permalink)
Snyke
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Snyke

ID: 348381
Lose senden

Reg: 27.05.2009
Beiträge: 400
Standard

Was benutzt du fuer PHP denn fuer ein Plugin? Ich such schon seit laengerem ein gutes. Die Settings haengen naemlich auch vom Plugin ab
 
Snyke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 15:28:21   #5 (permalink)
ice-breaker
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose senden

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

ich würde mal stark Eclipse PDT vermuten
Denn seit dessen Erscheinen ist die Relevanz von phpEclipse beachtlich gesunken.
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 21:44:55   #6 (permalink)
TerraTux
Erfahrener Benutzer

ID: 141382
Lose senden

Reg: 20.05.2006
Beiträge: 427
Standard

Installiert sind Beide, nutze aber phpEclipse. Ich hab es auch mit beiden Perspektiven probiert, habe aber bei Beiden das gleiche Verhalten.

Gruß
We have joy we have fun we have UNIX on a SUN
[Mein Link] [Geschlechterkampf - Vote für die Männer]
TerraTux ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 21:59:02   #7 (permalink)
ice-breaker
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose senden

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Dürfte man so dreist sein und dich nach den Gründen für phpEclipse fragen? Würde mich persönlich nämlich mal interessieren, da für phpEclips im Gegensatz zu PDT seit 1 Jahr keine neue Version mehr herausgekommen ist.
Und da PDT als abgespeckte Version des kostenpflichtigen Zend Studio eine deutlich größere Aufmerksamkeit genießt.
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 22:39:06   #8 (permalink)
TerraTux
Erfahrener Benutzer

ID: 141382
Lose senden

Reg: 20.05.2006
Beiträge: 427
Standard

Das ist 'ne gute Frage. Habe mich irgendwie daran gewöhnt, u.a. der mitgelieferte Smarty-Editor, der Smarty-Tags farblich hervorhebt. Der PDT-PHP-Editor hingegen zeigt sie nur schwarz an - gefällt mir nicht.
SmartyPDT hängt vom PHPEditor ab, und will in .tpl-Dateien PHP-Syntax checken.

Vieles ist sicher alles eine Frage der Einstellung, aber auf die Konfigurationsorgie hab ich bisher keinen Bock gehabt. phpEclipse wird installiert und kann genutzt werden.
We have joy we have fun we have UNIX on a SUN
[Mein Link] [Geschlechterkampf - Vote für die Männer]
TerraTux ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reftausch: Du zu "EuroFriend", "Klammgeil Anteils VMS" oder "LoseluX", ich zu ... ralf2511 Lose4Refs (erledigt) 26 23.02.2009 16:12:38
TV-Filme - " ihr könnt euch niemals sicher sein" und Rosa Roth: "der fall des jochen b." Quadriga Fun-Ecke 0 01.11.2008 22:18:01
Game Boy spiele "DuckTalers 2", "Super Mario Land", "Goal!" Bani Lose4Misc (erledigt) 1 13.03.2007 11:34:57
[B] Mailtausch-Addon "S-Slot" und "50/50-Game" UND "1 aus 10" *NEU* Anstaltsleiter Lose4Scripts (erledigt) 11 14.02.2007 11:38:12
Thunderbird "Trash", "Sent"; "INBOX" - Ordner umbenennen. Wie? Fengar Software/Windows 2 24.06.2006 09:39:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:03:24 Uhr.