CMS-Wahl

Morbach

Well-known member
ID: 311289
L
8 Februar 2008
846
28
Liebe klammunity, ich werde in nächster Zeit ein neues Projekt starten, nun suche ich ein dafür geeignetes CMS.
Das Design ist weiter unten zu finden, welches dafür entwickelt wurde.
Nun zu meinen CMS-Erfahrungen: Ich habe schon mit sehr vielen CMS herumprobiert, und immer etwas gefunden, was mich sehr gestört habe. Hier kurz meine Zusammenfassungen zu den von mir benutzten CMS's.
PHP-Fusion: PHP-Fusion ist ansich ein sehr schönes CMS, welches aber meiner Meinung nach zu steif gestaltet ist, vor Allem wenn es um Designanpassung und ähnliches geht.
Joomla: Joomla ist auch ein tolles, und auf jedenfall mächtiges CMS, welches aber meiner Meinung nach, manchmal zu kompliziert von der Menüwahl gestaltet ist.
Typo3: Mit Typo3 habe ich noch keine praktischen Erfahrungen gemacht, da mich schon ein entscheidender Faktor gestört hat, nämlich der erste Eindruck. Dieser ist bei mir sehr sehr schlecht ausgefallen, da ich noch nicht Mals eine brauchbare Installationsdatei, beziehungsweise Ordner gefunden habe. Dass ich falsch gesucht habe, kann vielleicht stimmen, aber eher unwahrscheinlich, so habe ich nach circa 15 Minuten aufgegeben, und wende mich nun hier an Euch.
Noch kurz zu Ergänzung: WordPress habe ich auch benutzt, dieses sehe ich aber nicht als vollständiges CMS, welches zum Betreiben einer vollständigen und sehr inhaltsabhängigen Seite, geeignet ist.

Jetzt zum Thema, was für eine Seite ich betreiben möchte, beziehungsweise werde: Es wird eine Seite, über ein Spiel namens Tap Tap, welches ein Spiel für den iPod Touch beziehungsweise das iPhone ist, und zu vergleichen mit Guitar Hero, jamlegend und Ähnlichem. Auf der Seite werden viele News erscheinen, die auch sehr bildabhängig sind, da die, bei dem Spiel gemachten Hi-Scores immer als Bild direkt hochgeladen werden. Dann wird noch eine Erstellung von Unterseiten benötigt, bei denen man dann bekannte Personen, mit deren High-Scores beschreiben kann. Und noch zu erwähnen wäre, dass das Projekt mehrsprachig wird, also, dass man ein dafür geeignetes CMS mir empfiehlt.

So, ich bedanke mich jetzt schon Mal für Eure Hilfe, und stehe bei weiteren Fragen natürlich zur Verfügung.
Hier das Design:
 
Nein, bis jetzt nur die, die hier stehen. Falls du dich damit beschäftigt hast, könntest du bitte deine Meinung und Erfahrung dazuschreiben?
 
Hast es mal mit Drupal versucht? Ist an sich auch nicht verkehrt und vielleicht passt es ja in deine Anforderungen.
 
Nein, wie schon gesagt, nur die oben stehenden. Wäre nett, wenn Ihr, wie gerade schon geschrieben, eine kurze Rezension zu dem Programm schreiben würdet, wieso Ihr es nutzen würdet etc ;). Gucke mir gerade Drupal und Modx an.
 
Zuletzt bearbeitet: