Alt 29.11.2011, 21:02:05   #1 (permalink)
maxi888
maxkops.de
Benutzerbild von maxi888

ID: 386105
Lose senden

maxi888 eine Nachricht über ICQ schicken maxi888 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.07.2010
Beiträge: 2.091
Standard Brauche Hilfe beim VMS ohne Klammanbindung

Hallo,

um auf meiner privaten Homepage einen Userbereich zur Verfügung zu stellen, habe ich mir das VMS 1.2 ohne Klammanbindung besorgt. Soweit so gut. Alle Dateien hochgeladen, functions.lib angepasst und alles so gemacht wie auf vms-tutorial.de beschrieben.

Aber irgendwie klappt das nicht. Das Menü wird drei mal hintereinander angezeigt.

Zudem treten folgende Fehlermeldungen auf:
Mein Seitenname wurde durch "homepage" ersetzt. Unter den Fehlermeldungen steht hier der Inhalt der angegeben Fehlerquelle!





Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Access denied for user 'vu2045'@'localhost' (using password: NO) in /var/www/virtual/homepage.de/htdocs/lib/functions.lib.php on line 38


Line 38:
$vargs[$key] = mysql_real_escape_string($arg);





Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: A link to the server could not be established in /var/www/virtual/homepage.de/htdocs/lib/functions.lib.php on line 38

Line 38:
$vargs[$key] = mysql_real_escape_string($arg);





Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user 'vu2045'@'localhost' (using password: NO) in /var/www/virtual/homepage.de/htdocs/lib/functions.lib.php on line 42


Line 42:
if($ret = mysql_query($sql_tag)){






Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /var/www/virtual/homepage.de/htdocs/lib/functions.lib.php on line 42

Line 42:
if($ret = mysql_query($sql_tag)){





Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/virtual/homepage.de/htdocs/lib/menue_rechts.php on line 6
Kontostand:
0,00 Punkte


Line 6:


<? $kontodaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_kontodaten WHERE uid=".$_SESSION['uid']." LIMIT




Bei den Fehlermeldungen denke ich, dass vielleicht an folgenden Punkten der Brennpunkt liegt:
$sql_tag Im Script steht:" $sql_tag = vsprintf($sql_tag,$vargs);"
Wiederholungen Im Script
und noch irgendwas mti der Datenbank.



Kann mir jemand helfen?



Mfg
Max


Was hab ich falsch gemacht?
maxi888 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 22:12:12   #2 (permalink)
flxwa33
abgemeldet

Reg: 02.07.2010
Beiträge: 1.052
Standard

Frag am besten bei designerscripte.de nach.
 
flxwa33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 07:36:22   #3 (permalink)
tleilax
be forever curious
Benutzerbild von tleilax

ID: 27936
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.428
Standard

Zitat:
Zitat von maxi888 Beitrag anzeigen
Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Access denied for user 'vu2045'@'localhost' (using password: NO) in /var/www/virtual/homepage.de/htdocs/lib/functions.lib.php on line 38
Ich würde die Zugangsdaten nochmal überprüfen. Laut Fehlermeldung fehlt nämlich das Passwort.
.lange tage und angenehme nächte, tlx
:.whatthemovie.com (Screenshots raten) | PHP ExportForce-Klasse
tleilax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 16:05:53   #4 (permalink)
maxi888
maxkops.de
Benutzerbild von maxi888

ID: 386105
Lose senden

maxi888 eine Nachricht über ICQ schicken maxi888 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.07.2010
Beiträge: 2.091
Standard

Zitat:
Zitat von tleilax Beitrag anzeigen
Ich würde die Zugangsdaten nochmal überprüfen. Laut Fehlermeldung fehlt nämlich das Passwort.
Danke für die blitzschnellen Antworten!
Aber das Passwort funktioniert eigentlich. Früher war beim Adminforce Login immer der Fehler "acess denied for....." als ich das richtige Pw eingegeben habe nicht mehr...
maxi888 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 16:58:20   #5 (permalink)
Xot
-

ID: 413078
Lose senden

Reg: 26.11.2006
Beiträge: 451
Standard

Zitat:
Zitat von maxi888 Beitrag anzeigen
Aber das Passwort funktioniert eigentlich.
Sicher das du eins eingegeben hast?
Laut der Fehlermeldung die du oben geposted hast eben nicht
PHP-Code:
1:
Access denied for user 'vu2045'@'localhost' (using passwordNO
 
Xot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 17:01:02   #6 (permalink)
maxi888
maxkops.de
Benutzerbild von maxi888

ID: 386105
Lose senden

maxi888 eine Nachricht über ICQ schicken maxi888 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.07.2010
Beiträge: 2.091
Standard

Ja, unter $db_pass

Aber wo kommt das vu2045 her? Ist garnicht der DB User. Habe ich auch nicht angegeben...?


Mfg
Max
maxi888 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 02:03:34   #7 (permalink)
Aradiv
Erfahrener Benutzer

ID: 217591
Lose senden

Aradiv eine Nachricht über ICQ schicken Aradiv eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.683
Standard

das vu2045 wird der Standard DB benutzer seien der in der PHP.ini angegeben ist.

Der Fehler wird angezeigt weil an der Stelle versucht wird ein Datenbankquery auszuführen ohne vorher mit db_connect() eine Verbindung zur Datenbank hergestellt zu haben.

Damit versucht php die Standarddaten zu verwenden. (default Wert ist hier root@localhost)

Ich vermute das in der functions.lib.php
ausserhalb einer funktion versucht wird ein db_query auszuführen
dies scheitert aber da zu dem Zeitpunkt wo die Datenbankverbindung noch nicht aufgebaut ist.
 
Aradiv ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe beim CokeShop TBS12 Lose4Scripts 3 18.01.2008 19:55:41
Brauche Hilfe beim VMS! Xzibit Lose4Scripts 4 16.09.2007 11:21:28
brauche hilfe beim aktivbonus luette Lose4Scripts 0 03.05.2007 20:06:23
Brauche kurz hilfe beim Sql-Update beim FWX (1mio) kangoo23 Lose4Scripts (erledigt) 1 22.01.2007 06:37:13
Brauche Hilfe beim VMS forum Lose4Scripts (erledigt) 4 26.08.2006 12:13:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41:59 Uhr.