Zeigt her eure Kopfnoten

Kopfnoten sind doch eh der größte Stuss, wenn einige Schulen von einer 1 mit einer Standardnote ausgehen und andere von einer 2.
Meine geht von einer 2 aus und darauf ergibt sich, dass ich überall ne 2 habe, außer in der Leistungsbereitschaft -> da steh ich 1.

Aber ... das ist mir sowas von sturz. In 3 Monaten bin ich endlich von der Anstalt da runter und außerdem achtet doch eh keine Firma auf die Kopfnoten, wenn das ganze System noch nicht ausgereift ist. Viel wichtiger sind da doch die sozialen Sachen, die du dir auf dem Abiturzeugnis ausstellen lassen kannst (z.B. ehrenamtlicher Vorsitzender von was weiß ich ...). Ich lass mir z.B. bescheinigen, dass ich jahrelang bei den Sternsingern mitgemacht habe// bzw. sie betreut habe.
Schindet mehr Eindruck als eine 1 in der Leistungsbereitschaft ... ;D
 
Unsinn sind Kopfnoten mit Sicherheit nicht. Heutzutage zählen soziale Kompetenzen mindestens soviel wie fachliches Wissen.
Es muss nur noch am System gefeilt werden, und strenger benotet werden.

btw. das Firmen nicht auf die Noten achten, ist blanker Unsinn.
Das System der Kopfnoten gibt es ja schon lange, nur nicht exiplizit nach einzigen Krititerien sondern nur das Sozial- und Arbeitsverhalten im Allgemeinen.
 
Das habe ich ja auch nicht behauptet. Ich denke nur, dass die da nicht darauf achten, solange das System in NRW so unausgereift ist.

An der Gesamtschule in Brackel gehen die Lehrer standardmäßig von einer eins aus -> fast jeder hat ne Eins.
Am Gymnasium an der Schweizer Allee (Anstalt) gehen die Lehrer von einer zwei aus -> fast jeder hat ne Zwei.

Und solange sowas nicht ins Gleichgewicht fällt, werden die Kopfnoten nicht ausschlaggebend sein.
 
Kopfnoten sind der größte Schwachsinn. Die sagen nicht wirklich was aus, da der Lehrer das doch nicht alles bewerten kann. Uns wurde bei Sozialverhalten als Beispiel genannt, wie man mit dem Hausmeister um geht. Ich könnte dem Hausmeister doch praktisch in den Popess treten und der Lehrer wüsste doch nichts davon. :biggrin:


Naja, hab überall nen GUT. xD
 
Hey,

also ich hatte in allen 6 Kopfnoten eine "Sehr Gut", ich denke mal das die Lehrer einem nicht die Oberstufenzeugnisse mit den Kopfnoten verbauen wollen.

Naja irgentwie ist die Benotung trotzdem komisch, andere Schüler die immer Pünktlich kommen haben eine "Gut" als Kopfnote und ich habe eine "Sehr Gut" obwohl ich regelmäßig zu spät komme ;)

Naja abermir soll es ja Recht sein ;)
 

Ähnliche Themen