Würdet ihr bei der Müllabfuhr arbeiten?

Alternativen:

- Zeitarbeit
- Praktika in den Bereichen in denen du später deine Ausbildung machen willst
- Bauhof (ruf mal bei deiner Stadt an. Das sind die Jungs, die die Straßen reinigen, die Mülleimer an Bushaltestellen leeren und die ham auch nen relativ lockeren Job ;-) )
- ansonsten kannste immer noch nebenher in Supermärkten fragen, ob die Aushilfen brauchen.
- Eventuell auch in Kneipen/Gaststätten, ob ne Bedienung gesucht wird.
- Kino ? ^^ auch n cooler Nebenjob.
- Und wenn dir all das nich klappt, kannste immer noch mal bei den Tankstellen in deiner Nähe rumfragen. Der Job an sich is echt cool, hat meine Freundin in den Sommerferien jetzt auch gemacht und ich hab sie n paarmal besucht. Du hast viel mit Leuten zu tun, sitzt nicht nur doof rum (an ner Tanke gibts immer ne Kleinigkeit zu erledigen) und die Zeit geht auch relativ flott rum ;)

Noch Fragen?

Darüber sollte man auch nachdenken. Ich glaube aber, der Job bei der Müllabfuhr wird besser bezahlt. Ich würde es wohl auch lieber im Winter als im Sommer machen. Obwohl die Jungs immer ne gesunde Farbe haben.

Bauhof ist wohl gar nicht so schlecht als Übergangslösung. Mein Cousin, gelernter Bäcker, arbeitet dort. Kaputt macht der sich nicht. ;)

Tankstellen suchen zwar oft, zahlen aber wenig. Ich hatte mal für eine Bekannte gefragt.

Hier bei uns wurden sogar die Müllmänner wegrationalisiert, dafür gibt es jetzt Spezial-LKW, die die Mülltonnen automatisch aufnehmen und ausleeren.
 
Für den Ausbildungsberuf "Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft – Schwerpunkt: Sammlung, Logistik, Vertrieb" muss man mindestens Realschulabschluss haben.
Als normaler Müllwerker darf man auch mit geringerer Schulbildung arbeiten.
 
Also bei der Müllabfuhr zu arbeiten würde ich dir auch deshalb empfehlen weil du dann bei der Stadt angestellt bist und so viele möglichkeiten Intern hast.

Ich selbst war auch bei der Müllabfuhr hab dort die Probezeit gearbeitet und jetzt bin ich Hilfs- Polizeibeamter bei der Radarüberwachung ;-)

Man verdient gut und bekommt einige Prämien !!!
 
Es wäre ja auch erst mal eine Zwischenlösung. Ich stelle es mir nur so demütigend vor, wenn mich Mitschüler treffen, die schon eine Ausbildung haben und mich als Müllmann sehen.
Was würdet ihr da denken?

Ich selber arbeite bei der Müllabfuhr, als Typ ohne Ausbildung.
Allerdings nur als Nebenjob in den Semesterferien der Uni.
Ja, ich gebe dir Recht. Wenn ich durch die Gegend fahre und ehemalige Mitschüler, oder auch "Bekannte" treffe und die mich erkenne, gucken die schon manchmal recht blöd.
Allerdings, ist mir wichtig, was irgendwelche Leute von mir denken? Nein! Vielleicht, was meine Freunde von mir denken. Aber was soll den daran verkehrt sein? Ich bekomme zwischen 7 und 9 € die Stunde, je nach dem wie lange wir fahren. Das gibt es selten als Lohn für Ungelernte. (Na gut, auf 400€-Basis zahle ich ja auch keine Steuern usw.)


Aber was mir gerade vorschwebt: Sollte ich mal jemanden einstellen müssen, und hätte die Wahl zwischen jemanden der 1 Jahr oder so nichts gemacht hat und dann bei mir eine Ausbildung beginnen möchte oder ich habe jemanden der 1 Jahr lang bei der Müllabfuhr gearbeitet hat, müsste der Typ, der nichts gemacht hat, schon gute Argumente anbringen, warum er nichts gemacht hat...
 
also ich finde den job nicht schlechter als andere nur weil man mit "müll" zu tun hat. durch die handschuhe etc ist das weit hygienischer als sich selber auf dem klo den hintern abzuwischen.
und wenn das geld auch noch besser ist als bei vergleichbaren jobs - warum nicht?
 
So, jetzt habe ich mich nach 7 Wochen bei der Müllabfuhr eingearbeitet und bin doch angnehm überrascht: Gute Bezahlung für einen Frühaufsteher-Job und ein relativ freier Nachmittag. Dass der Jahresanfang so super kalt war, wird sicher auch nicht so bald wieder vorkommen :)
Von Fittnessprogramm kann hier aber keine Rede sein. Da es ständig zu den Fast-Food-Tempeln in den Pausen geht, habe ich mich schon eine richtige Wampe angefressen...
 
Könntet ihr euch vorstellen, in so einem Job zu arbeiten? Ich bin da etwas unentschlossen.

Es ist eine Aufgabe, die von erheblichen Nutzen für die Gesellschaft ist und ich finde, dass Mitarbeiter der Müllabfuhr mehr verdienen sollte.
Ich weiß nicht, ob ich es körperlich schaffen würde. Aber abgenommen ich würde nach Abschluss meines Politikstudiums keinen Job finden, dann würde ich, wenn ich die Auswahl hätte, lieber bei der Müllabfuhr arbeiten als irgendein Nachtwächterjob. Ich hätte nur Angst, dass ich tote Haustiere oder sogar Menschen finden würde... :(
 
@LastDefender: Ich bin noch in der Probezeit. Den Lohn möchte ich hier nicht an die große Glocke hängen - ich bin aber sehr zufrieden.
 
Müllabfahur stell ich mir gar nicht so "schlimm" vor. Man muss vor allem körperlich schwer arbeiten und die Tonnen ans Müllauto ranschleppen. Aber wenn man sie mal draufgestellt hat, drückt man ein Knöpfchen oder zieht nen Hebel und das Ding wird quasi automatisch geleert.

https://www.youtube.com/watch?v=P2AlPFcqiM0

Hehe, so läufts da :D
 
In Wien ist der Job bei der Müllabfuhr sehr beliebt. Es gibt eine Warteliste, bei der man beim jetzigen Stand mehr als 5 Jahre warten müsste um aufgenommen zu werden. Ohne einen Pusher hat man kaum eine Chance da schnell hineinzukommen.

Sie verdienen einfach sehr sehr viel und die Arbeitszeiten sind auch super.

Ein Freund von mir hat vor 3 Jahren Ferialpraxis gemacht bei den "Mistküblern" und hat in 4 Wochen deutlich mehr als 1400€ verdient. Für eine Ferialpraxis ist das schon sehr sehr viel!
 
Ich selbst habe mal 2Monate bei einem Müllunternehmer gearbeitet die Arbeit is scheise aber nicht schwer, und null Anforderungen aber du bekommst gut Geld dafür bei mir waren es 13Euro die Stunde habe aber nach 2Monaten gekündigt .
 
@LastDefender: Ich bin noch in der Probezeit. Den Lohn möchte ich hier nicht an die große Glocke hängen - ich bin aber sehr zufrieden.


wassn das jetz?
Erst uns alle hier voll heiß machen und dann die wichtigste Info nich rausrücken... :ugly:

Weiss doch keiner, wer du bist und dein Chef sitzt hier ganz sicher nicht drin um dich auszuspionieren, ob du Firmengeheimnisse verrätst ;)



bei Gehaltscheck.de find ich leider nix unter Müllmann. Wie issn da die korrekte Berufsbezeichnung?
Recycling and Environmental Service Manager?? :-?
 
ich würd eigentlich ganz gerne bei der Müllabfuhr arbeiten, insgeheim beneide ich auch Leute die weniger denken müssen als ich und dafür mindestens soviel Geld bekommen :ugly:

das es nicht immer schön ist erklärt sich dann auch von selbst, aber mir geht es da so wie mal von nem Matrosen gehört hab :

"Wenn ich an Land bin und nen Schiff den Hafen verlassen seh würd ich gern mitfahren aber wenn ich mit dem Schiff den Hafen verlasse würd ich gerne an Land bleiben ;) "
 
Nein könnte ich nicht, ich hasse schon meinen jetzigen Beruf. Ich würde gern im Kontakt mit dem Kunden stehen. Ich wär bei der Müllabfuhr genauso verdeht wie in meinen jetzigen Beruf als Elektroinstallateur. Bei der Müllabfuhr würde ich deutlich mehr verdienen. Das wär der einzige Vorteil.