Welche Firmen bieten duale Studiengänge an?

einjahreb6.jpg

Wo kann ich nachschauen, welche Firmen duale Studiengänge anbieten?

Als Beispiel kann ich dir BAYER nennen, war da letztes Jahr auf nem Vortrag. Endziel ist ein MIBS zu werden, kA mehr was das heisst, aber der beste von denen ist jetzt Vize bei BAYER ;)
 
Hallo!

Am besten bekommst Du die Unternehmen bei den Institutionen heraus, die in Kooperation mit den Unternehmen diese Studiengänge anbieten. Also in Baden-Württemberg sind dies z.B. die Berufsakademien (https://www.ba-bw.de/ ). Für Studienbeginn 10/2007 solltest Du Dich allerdings sehr beeilen! Viele Unternehmen haben bereits ihre Auswahl getroffen. Schaue bei den Institutuionen auf der Homepage nach - dort stehen häufig Listen mit potentiellen Unternehmen für solch ein Studium. An meiner Berufsakademie in Lörrach wird in Wirtschaftsinformatik noch von folgenden Unternehmen gesucht:


ALUMINIUM RHEINFELDEN GMBH
Friedrichstr. 80
79618 Rheinfelden
Frau Saskia Schmalzbauer
sschmalzbauer@alurheinfelden.com
www.alurheinfelden.com
07623-93-224


Endress+Hauser InfoServe GmbH + Co.KG
Colmarer Str. 6
79576 Weil am Rhein
Herr Hans-Anton Bogenschütz
hans.bogenschuetz@infoserve.endress.com
www.infoserve.endress.com
07621-975-03

GRENKELEASING Aktiengesellschaft
Neuer Markt 2
76532 Baden-Baden
Herr Joachim Petrow
jpetrow@grenkeleasing.de
www.grenkeleasing.de

MfG

Lynx72
 
Zuletzt bearbeitet: