Was kann man gegen solche Lehrer tun?

kia90

Active member
ID: 323424
L
3 Juli 2008
30
1
Hallo,

es gibt es ja immer wieder, den Stress mit den Lehrern, aber was kann man dagegen tun, wenn man WIRKLICH ungerecht behandelt wird.

Zum Beispiel Fehlstunden eingetragen bekommt die man nie hatte usw.

Also was kann man dagegen tun, wenn der Lehrer nicht mit sich reden lässt und sofort ausrastet?

Gruß,
Kia
 
Zuallererst mal, gibt es einen Grund warum der Lehrer dich net ausstehen kann?

Manchmal sagt man Dinge, die man vllt hätte nicht sagen sollen?
Vllt sogar hinter dem Rücken des Lehrers und er hats doch mitbekommen?

Was is genau passiert? Frag dich das mal selbst! und dann erzähl mal. Weil einfach jemanden nich leiden können, kann ich mir net vorstellen.

Dazu dann, wenn du den Mut hast, geh direkt zu ihm selbst und sag ihm, dass du dich ungerecht behandelt fühlst. Dass du nicht weisst, warum er dir Fehlstunden aufschreibt, obwohl du anwesend warst.

Wenn das nix hilft würd ich auch mal zu nem Vertrauenslehrer gehen. Und erst zuletzt zur Schulleitung. Da nimmst du dann evtl noch einen Elternteil mit, der deine Bemühungen unterstreichen kann. (Aber bitte nur, wenn du wirklich nix angestellt hast. Sonst geht das alles in die Hose)
 
Wie kann ein Lehrer Fehlstunden eintragen, wenn du da warst? Du wirst doch sicherlich EINEN Zeugen in deiner Klasse haben, der weiß ob du warst oder nicht. Mitschriften vom entsprechenden Tag etc.

Vertrauenslehrer -> Schulleitung.
 
Eine Schülervertretung sollte es übrigens an der schule auch geben. Die können da auch vermitteln.

Aber wie MiMo schon sagte, wird es garantiert nen Grund für sowas geben. Lehrer haben nämlich meist besseres zu tun, als sich einen Schüler herauszupicken und den irgendwie permanent ungerecht zu behandeln.

anddie
 
versuche, wie Cybo schon sagte "Beweise" und Zeugen zu finden, die deine Anwesenheit zu den betreffenden Stunden bestätigen. Auch wenn ich MiMo zustimme dass der Lehrer wahrscheinlich einen Grund hat, ist diese Art der "Strafe" weder angemessen noch zielführend.

Ich würde mit den "Beweisen" und 3-4 Zeugen mal mit der Schulleitung reden, vielleicht mit einem Elternteil.