Vortrag über Internet, eure Vorschläge für Eingehenspunkte

Mani

-:-:-:-
ID: 95898
L
20 April 2006
5.353
251
Ich habe ein klienes Problem, wir müssen einen grösseren Vortrag machen, ich übers Internet.

Als Themen habe ich:

Entstehung des Internets
Wachstum
Wie man ins Internet kommt


Nur leider ist momentan das zu wenig, ich finde einfach keine schlauen Infos für mehr interessantes. Auf was sollte ich noch eingehen, was würde euch interessieren?
 
Möglichkeiten / Entwicklungen des Internets (internet everywhere)
Statistiken (Wer nutzt Internet / Was wird im Internet gemacht)
 
Wie lang muss der Vortrag denn sein? Denn über die bereits genannten Themen kann man schon fast ein Buch schreiben.
Willst du näher auf die Themen drauf eingehen, oder nur kurz anschneiden?

Gruss Andre
 
ca. 10 Minuten sollte der gehen.

Mit dem was ich jetzt habe kann ich aber nur ca. 5 min. füllen. Die Idee ist halt alles ein wenig zu sagen, ohne zu tief einzugehen, da dies meist zu kompliziert
 
Ich dachte immer, die Themenfindung gehört zur Referatsarbeit dazu und wird mitbenotet :think:

:arrow: Gefahren des Internets (was wäre wenn es zu einem Zusammenbruch kommt? Datenschutz? Hackerangriffe auf persönliche Daten/Infrastruktur/Firmen/...)
 
Für welchen Hörerkreis ist denn der Vortrag?
Sollen eher die technischen oder eher die sozialen Aspekte des Netzes betrachtet werden? Geht es eher um die Entwicklung und Geschichte oder um moderne Technologien? Sollst du einen Rundumschlag machen (was in 10 Minuten sicherlich nur sehr oberflächlich möglich ist) oder einen bestimmtes Thema behandeln?
 
Ihr habt echt gute Ideen, danke viemals.

Es soll allgemein übers Internet gehen.
 
Ich bin echt fast am verzweifeln, ich suche eine Grafik die bis ins Jahre 2007 gehen sollte, in dem man die weltweiten Internetanschlüsse sehen kann. Am besten so ein graph.
Ich habe ohne scheiss eine Stunde lang gesucht! NICHTS gefunden!
 
Ich bin echt fast am verzweifeln, ich suche eine Grafik die bis ins Jahre 2007 gehen sollte, in dem man die weltweiten Internetanschlüsse sehen kann. Am besten so ein graph.
Ich habe ohne scheiss eine Stunde lang gesucht! NICHTS gefunden!

Schon mal hier geschaut? Da gibt's zumindest die aktuellen Statistiken recht gut und auch viele weiterführende Links....