Vortrag "Ausblick auf SAP R/3, Modul PP, bezüglich zukünftiger Entwicklungen"

PlaciD

Böhser Onkel
ID: 55555
L
11 Februar 2007
722
104
Hallo,

so oder so ähnlich heißt mein Thema, über das ich einen Teil meines Vortrages halten muss. Der Punkt heißt eigentlich einfach nur "Ausblick", im Vortrag geht es um SAP R/3 und dort um das Modul PP. Wir sind 6 Leute, die nacheinander verschiedene Aspekte des Moduls behandeln/vortragen.

Ich hab mir das Ende rausgesucht, mit QM, CO und eben dem Ausblick. Zum QM im Bereich PP habe ich viel gefunden, gar kein Problem das irgendwie aufzuarbeiten. Zu CO muss ich den Prof. noch fragen, da finde ich zwar auch sachen, aber die werden alle schon in anderen Vorträgen behandelt. Aber das krieg ich auch irgendwie hin.

Das schwierigste ist der Ausblick. Als ich den Prof. fragte, was genau er sich unter dem Punkt wünscht, meinte er, ich solle auf so Sachen wie "Global Sourcing", "Wertschöpfungsketten", "Zulieferer", "kürzere Prudktlieferungszyklen" und "Produktlebenszyklen" eingehen; also wie die Zukunft in diesen Bereichen aussieht und wie das SAP beeinflussen wird. Ja, jetzt steh ich ehrlich gesagt wie der Ochse vorm Berg und suche wie ein blöder, ohne was verwertbares zu finden.

Vielleicht hat ja einer von euch gut lesbare PDF's, .ppt's oder ähnliches für mich. Ich würde ich wirklich sehr freuen :)

PlaciD