Tiertransporte Fragen

table1

Kleiner Grafiker
ID: 263110
L
6 November 2006
1.579
147
Hallo,

Ich habe mal ein paar fragen bezüglich Tiertransporte.
Da ich ein Referat schreiben muss fehlen mir noch die Antworten für diese Fragen die ich leider nicht im Internet finde:

Welche Aspekte halten ihn für Tierquälerei?

Gibt es rechtliche Regelungen bezüglich Tiertransporte und wie lautet diese?

Wer gehört zu denn Befürworter von Tiertransporte und aus welchen Gründen?

ich arbeite an meinen Referat mit der hilfe von Wikipedia und hab mir schon viele fragen beantwortet aber bei den oberen finde ich keine Antwort :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit ich mein Referat fertig kriege.

Vielen Dank.

mfg table1;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...finde ich keine Antwort ... ich lach mich gleich rund

Nimms mir nicht übel ... aber streng doch mal das Ding an, in welches du dein Futter schiebst ... nachdenken soll helfen.

Bsp:
Aus welchen Gründen werden Tiertransporte durchgeführt?

Na warum wohl ... damit die Tiere auch mal rumkommen - was von der Welt sehn und dann Heizdecken und Kochtopfsets kaufen sollen.

Unter welchen Bedingungen werden Tiertransporte durchgeführt?

Die Tiere werden schriftlich eingeladen und via A380 an den jeweiligen Standort transportiert

Gibt es rechtliche Regelungen bezüglich Tiertransporte und wie lautet diese?

Die gibt es sicherlich, und ich denke, die würde man auch finden.

Welche Aspekte halten ihn für Tierquälerei?

Keine geschlechtliche Trennung der Tiere

Welche Forderungen haben die Tierschützer?

Findest du garantiert auf Webseiten von Tierschützern sowie WWF / Greenpeace.

Wer gehört zu denn Befürworter von Tiertransporte und aus welchen Gründen?

Na wer denn wohl und warum ...


Manchmal versteh ich euch net ... ein wenig .. nur ein ganz klein wenig nachdenken ... oder isses die Faulheit ...

Na gut ... ich habe fertisch
 
Sorry, aber ich muss es auch mal raus lassen...

Eini, ich gebe dir vollkommen recht!
Wenn ich ne halbe Minute google hab ich schon ca. 8.453.634 verschiedene Infos gefunden. Mach dir die Mühe. Wie machen hier bestimmt nicht deine Hausaufgaben!
Wenn du Fragen hast auf die du wirklich keine Antwort weisst, helfen wir (ich) gerne. Aber wer faul ist, muss damit leben. Ich war's auch! Es klappt also.

Eigendlich würde ich meinen Post neg. bewerten weil er nichts zur sache tut. aber so etwas dreistes habe ich schon lange nicht mehr gelesen...
 
Hallo,

Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden.
1. ich bin nicht (FAUL!) sonst hätte ich nicht gute Noten in der Schule.
2. Ich finde die Antworten wirklich nicht und habe hier nach hilfe gesucht.

Ich habe nun 3 Fragen beantwortet aber bei den anderen drei finde ich wirklich nichts. Deshalb brauche ich eure Hilfe.

Danke.;) und bitte nicht böse sein. Bin aber wirklich nicht Faul.;)

mfg table1
 
Hallo,

Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden.
1. ich bin nicht (FAUL!) sonst hätte ich nicht gute Noten in der Schule.
2. Ich finde die Antworten wirklich nicht und habe hier nach hilfe gesucht.

Ich habe nun 3 Fragen beantwortet aber bei den anderen drei finde ich wirklich nichts. Deshalb brauche ich eure Hilfe.

Danke.;) und bitte nicht böse sein. Bin aber wirklich nicht Faul.;)

mfg table1

Gute Noten hatte ich auch .. und ich bin faul. Aber, dass du die Antworten nicht findest ... was ist denn das für eine Aussage ... "Also ähhm .. ich hab mein Referat nicht, weil ich im Internet nichts finden konnte" ... streng doch mal dein bissl Hirn an .... oder haste den Kopf nur, damit es nicht reinregnet?
 
Naja, wenn du, wie du in deinem ersten Post gesagt hast, dass du nur bei Wikipedia schaust, ist mir schon klar, warum du nichts findest.
Google doch mal: Tiertransporte, in verschiedenen Kombinationen mit Gesetzen, Tierschutzorganisationen und und und.
 
Naja, wenn du, wie du in deinem ersten Post gesagt hast, dass du nur bei Wikipedia schaust, ist mir schon klar, warum du nichts findest.
Google doch mal: Tiertransporte, in verschiedenen Kombinationen mit Gesetzen, Tierschutzorganisationen und und und.

geggogelt habe ich schon.
viele seiten haben mir auch geholfen für die fragen die ich jetzt beantwortet habe. aber bei den drei oben ist das echt schwer. auserdem verstehe ich die fragen auch nicht so richtig.
Was bedeutet z.b:
Aspekte, Befürworter
Das macht das ganze natürlich schwieriger.

mfg table1
 
Befürworter vielleicht die Industrie.
Gegner vielleicht div. Tierschutzorganisationen.
:roll::roll::roll:

Also ich glaub dir kein Wort, dass du gegooglet hast.
Hast du dir mal oben den Link angesehen den ich vorhin gepostet hab. Da sind Gesetzestexte drin, fragtest du nicht danach???
 
Befürworter vielleicht die Industrie.
Gegner vielleicht div. Tierschutzorganisationen.
:roll::roll::roll:

Also ich glaub dir kein Wort, dass du gegooglet hast.
Hast du dir mal oben den Link angesehen den ich vorhin gepostet hab. Da sind Gesetzestexte drin, fragtest du nicht danach???

Wenn ich im pdf dokument nach Aspekte suche findet er nichts.:(
so hab ich mir das pdf dokument angeschaut.
:(:( ich werd langsam nervös das ich es nicht schaffe wegen drei fragen:(:(:(
mfg table1
 
Hallo? Du fragtest nach Gesetzen und die hab ich dir freundlicherweise geliefert mit dem Link.
Dass da die anderen Fragen von dir nicht zwangsläufig auch beantwortet werden, sollte wohl klar sein...
 
Wenn ich im pdf dokument nach Aspekte suche findet er nichts.:(
so hab ich mir das pdf dokument angeschaut.
:(:( ich werd langsam nervös das ich es nicht schaffe wegen drei fragen:(:(:(
mfg table1

nicht anschauen ... vielleicht auch mal lesen ... so langsam werd ich echt sauer

Wer sind die Befürworter

na die Vegetarier .... wer denn sonst

lernt man heute eigentlich noch zu denken???

Ich glaube fast, bald ist alles nach der vierten Klasse vorbei .. dann kannste ein wenig schreiben - etwas lesen .. reicht ja für Google und diverse Foren.
 
nicht anschauen ... vielleicht auch mal lesen ... so langsam werd ich echt sauer

Wer sind die Befürworter

na die Vegetarier .... wer denn sonst

Und dank deiner Antwort habe ich ne weitere viertel Seite geschrieben. Ich mein wenn man helfen tut wie du gerade dann schaff ich das auch mit meinen referat.
bei den anderen zwei fragen such ich noch weiter aber wenn ihr die antwort wisst dann schreibt das bitte hier rein.
Und was bedeutet:
Aspekte - Was bedeutet das Wort im Allgemeinen?
rechtliche Regelungen bezüglich Tiertransporte - Was meint man damit? Die Gesetze?? Aber die Gesetze sind ja die Bestimmungen und die hab ich schon beantwortet, oder ist das doch nicht das gleiche?

Danke euch.

mfg table1;)
 
1. rechtliche Regelungen SIND Gesetze
1. Aspekte im Allgemein heißt du sollst sowas wie eine Pro/Kontra-Argumentation aufstellen.
 
1. Aspekte im Allgemein heißt du sollst sowas wie eine Pro/Kontra-Argumentation aufstellen.

Das ist aber jetzt schwer.
Negativ gibt es ja viele aber die könnte man mit einen begriff aufschreiben und bei Positiv kann man alles blank lassen.

Ich würde bei Negativ das hier aufschreiben:
Tiere sterben aus.
Unschuldige Tiere sterben.
Krankheiten verbreiten sich.
Benzin kosten der Fahrzeuge.

mehr fällt mir nicht dazu ein.:(
 
mehr fällt mir nicht dazu ein.:(

sehr dürftig, denk mal nach und schau dir die HPs von PETA, Tierschutzund und Animals Angels an. Da finden sich genug Berichte und Argumentationen Kontra. Nicht son wischiwaschi-Zeugs was du da geschrieben hast.

Zu pro, überleg dir doch mal wer Tiertransporte benötigt und davon profitiert.
 
Kontra:

Tiere sterben aus.

Unschuldige Tiere sterben.

Krankheiten verbreiten sich.

Benzin kosten der Fahrzeuge.

Unfälle.

Illegale Geschäfte mit Tieren

Tiere werden gequält. (Brutal, meistens Ohne Nahrung & Wasser Wochen unterwegs.)

Keine Freiheit für Tiere denn im Fahrzeug ist es sehr eng. z.b 200 Schweine in ein LKW.

Grausamkeit wohin das Auge reicht.

Meistens ist es für das Tier zu spät.

Das habe ich nun alles geschrieben. Danke dir das du mir das erklärt hast.

Als ich aber ein paar Texte zusammengefasst habe habe ich mir noch was tolles für mein Referat gedacht.
Und zwar sollte ich vorschräge sammeln für Tiertransporte.
Ich hab da schon ein paar sachen wie:
Tierschützer mehr Rechte geben.
Tiere richtig behandeln
Habt ihr noch Vorschläge???
 
Hast du das oben jetzt nur stichpunktartig notiert oder schon alles ausformuliert und argumentiert?
 
Ich hab Texte gefunden im Internet und die sozusagen zusammengefasst in Stichwörter. Das passt schon. So hab ich mir das auch vorgestellt.