Suche einen guten Film für Komplexe Lernleistung

Da könnte ich dir die Moore Filme ans Herz legen.
Das sind Dokumentarfilme, aber keines Falls trocken.
Ich selber hatte damals ein Review zu Bowling for Columbine verfasst.
Könnte mir aber auch gut eins zu Sicko oder Fahrenheit 9/11 vorstellen.
Kannst dir ja mal die Kurzbeschreibungen durchlesen.

Grüße Steffen
 
Da könnte ich dir die Moore Filme ans Herz legen.
Das sind Dokumentarfilme, aber keines Falls trocken.
Ich selber hatte damals ein Review zu Bowling for Columbine verfasst.
Könnte mir aber auch gut eins zu Sicko oder Fahrenheit 9/11 vorstellen.
Kannst dir ja mal die Kurzbeschreibungen durchlesen.

Grüße Steffen

Micheal Moore... hmm, weiß nicht so recht. Über seine Filme gibts ja eigentlich schon relativ viel Stoff.

@all ich hab mir so enige Filme durchgeguckt und von den ganzen Vorschlägen bleiben vorerst: "Die Welle", "Trainspotting" und "A Clockwork Orange" übrig. Sry an alle anderen. Die anderen Filme waren es eher nicht so. Und mir ist aufgefallen, dass ich C.R.A.Z.Y. bereits einmal in der 9. behandelt habe xD

Naja. Von den dreien muss ich erstmal überprüfen, ob ich sie überhaupt auftreiben kann. Die Welle ist eigentlich nicht schlecht, hab auch mal das Theaterstück gesehen, aber ich weiß nicht ob das noch durchgeht, weil es schon sehr viele Infos dazugibt. Naja.

Wenn kein Filmreview + analyse, etc. zustande kommt, werd ich wohl den lieben Herrn Churchill nehmen. Aber jedenfalls lass ich mir die anderen Filme nochmal durch den Kopf gehen
 
Sry Chrimichael, Film kommt zu spät, hab mich bereits entschieden ;)

Am Freitag hab ich meine Wahl abgegeben: Es ist :dance: "Die Welle" :dance:

Zugegeben, es mag zwar bei einigen schon in den untern Klassenstufen gekommen sein, aber ich mach ja keine einfache Analyse und Interpretation, sondern werde auch vieles zum neuen Film mit einbeziehen sowie es mit dem Buch vergleichen und überprüfen, wie die Szenerie und wie das dargestellt wurde anschauen. Und dann noch vieles mehr machen, wie es vllt im Bezug zur Gegenwart ist, oder so... Naja, mal sehen wie ich es noch gestalten werde. Jedenfalls hab ich mir es so vorgestellt^^, weitere Ideen und Anregungen wären nicht schlecht.

Danke an alle anderen, die mir tolle Filme vorgeschlagen haben. Aber viele waren nicht mehr verfügbar oder bei einigen gab es nicht genug zum Schreiben, weil ich muss nämlich einen kleinen Text mit Schriftgröße 12 und Arial/Times New Roman mit über 15 Seiten drüber schreiben und ich kann mir vorstellen, dass es bei einigen sehr eng werden würde^^

Bitte nicht böse sein ;)
 
Quatsch. ;) Aber bei Die Welle fehlt mir leider die Motivation, mich nochmal einzulesen und dich mit Tipps oder Anregungen zu versorgen. Wir haben das so oft durchgekaut, dass ich es nicht mehr gerne lese/anschaue. :-?

Hmm, kann ich verstehen, schade :-?

Leider konnte ich dein Glück nicht teilen^^ und musste glaub ich den ollen Lessing und/oder Goethe lesen :ugly:
 
Falls es wen noch interessiert:

Ich habe eine Rezension über die neue Version von "Die Welle" (von 2008) geschrieben und darauf eine 2+ :-? bekommen.

Ansonsten kann der Thread jetzt zu :biggrin: