Studie/Statistik: Wieviele Praktikaplätze gibt es jährlich?

Matthiasnet

Well-known member
ID: 116869
L
14 August 2006
271
7
Hallo,

ich benötige die Information, wieviele Praktikumsplätze jährlich in Deutschland vorhanden sind und wieviele davon angenehmenw erden bzw. wieviele übrig bleiben.
Habe dazu bei google leider nichts gefunden, würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen

Grüße

Matthias
 
Hmm, ich denke, deine Frage ist im Bereich "Schule, Studium, Ausbildung" besser aufgehoben... ich denke, das wird dir eher geholfen! Ich verschiebe mal...
 
Hmm, deine Frage ist denke ich ein bisschen zu allgemein gestellt. Es wird denke ich schon schwierig sein diese Frage für ein einzelnes größeres Unternehmen zu beantworten, aber bundesweit sehe ich da recht wenig Chancen ran zu kommen. Gerade bei kleineren Unternehmen wird sowas ja nur bedingt erfasst. Oder verstehe ich deine Frage falsch?
 
Hi,

@sklemm, ne stimmt schon, benötige jedoch nur eine ungefähre Zahl....
@Friedrich, danke für den Hinweiß, habe mich da mal per Mail gemeldet