Schule war schön

losomat

Well-known member
7 Juli 2006
704
104
Ich bin einer der diesjährigen Abiturienten und dachte bisher immer, ich wäre froh wenn ich endlich aus dem Laden raus bin. Aber leider musste ich in den vergangenen Wochen feststellen, dass die Schulzeit eine einmalige, geile Zeit war. Danach folgte ne Ausbildung, die ich vollkommen schockiert nach 2 Wochen abgebrochen hab (wie man mit Azubis umgeht, war in diesem Betrieb das allerletzte). Jetzt guck ich nach einem Studium und weiß auch für was ich studieren werde, nämlich um in der Arbeitswelt nicht unten rum kriechen zu müssen. Die 2-Wochen-Ausbildung war die Motivation, die ich brauchte.

Das hier ist der offizielle Klamm-Erinnerungs-Thread an die schönen Tage in der Schule. Wo man morgens verrafft wie man wollte auftauchen konnte, wo man in der Pause und im Unterricht mit seinen Kumpels reden und Spaß haben konnte, wo man auch wusste was man nächstes Jahr machen wird (nämlich einfach wieder jeden Tag in die Schule gehen), wo man einfach keine Sorgen hatte außer dass die Noten für ne Versetzung und einen einigermaßen guten Abschluss reichen. Und dann noch die ganzen Schulausflüge, Schullandheime, etc. Die ganzen Leute, die man kennengelernt hat. Einmalig.
 
Viel Glück dir.
Mal sehen was mit meinem letzten Jahr passiert.
Aber ich denke, es geht jedem so wie dir.
 
Ich bin einer der diesjährigen Abiturienten und dachte bisher immer, ich wäre froh wenn ich endlich aus dem Laden raus bin.
Zu deiner Erkenntnis bin ich schon etwas eher gekommen! :LOL:

Ich mache nächstes Jahr Abitur und 95 % der Leute aus meiner Stufe sind sich, mich eingeschlossen, einig, dass wir das letzte Jahr verdammt nochmal genießen sollten! Wir haben nämlich fast jeden Tag ziemlich viel Spaß bei uns und wollen am liebsten auf ewig weiter da hingehen...!
 
Ich bin froh, dass ich seit 7 Jahren raus aus der Schule bin und ich würde nie wieder dahin zurück gehen. Ich habe nur wenig gute Erinnerungen daran. Ich war zwar net schlecht aufm Gymi aber ich geh lieber Schaffen, was Leisten und dann heim und nix mehr tun, besonders am WE. Das is mir tausend mal lieber.
 
Hm ich finde man errinnert sich, wenn man in einen neuen "Karriere-Abschnitt" kommt immer gern an die Zeit vorher...

Also Grundschule war ich froh drüber und ned an den Kindergarten gedacht aber dann aufm Gymmi dacht ich oft "ach war das noch leicht alles an der Grundschule" und jede Stufe die ich weiter komme errinner ich mich gerne an die vorherige....

Vielleicht gehts auch nur mir so...
Mein ex-Chemie Lehrer meinte auch dass er damals am liebsten Schule weitermachen wollte... und das macht er ja jetz auch nur auf ne anderre Art & Weise ;)
 
Ohja, ich glaub, da hast du verdammt Recht...
bei mir isses nöchstes Jahr soweit, dann kommts Abitur...
Bei mir fing das Letztes Jahr an, weil ich zum Anfang der 12 auf ne andere Schule bin. Als ich dann gemerkt hab, wie scheiße das is, wenn man seine Leute nich mehr sieht und was ich mit denen doch für ne geile Zeit hatte, is mir auch klar geworden, dass die Schulzeit an sich schon ziemlich cool is und ich dat Ganze wohl vermissen werde. Gut, das einzige war halt immer der Stress mit Klausuren, aber im Nachhinein war das auch nie sooo schlimm...
long story short: Genießt die Schule, solange ihr noch könnt :)
 
Genießt die Schule, solange ihr noch könnt
Man kann nur hoffen, dass sich nach der Schule nicht alle in der ganzen Welt verteilen und zumindest einige in halbwegs erreichbarer Entfernung bleiben. Nur Chat und Telefon ist auch nicht immer die beste Lösung...! :-?

Naja, einige Monate bleiben ja noch! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Abitur 2004 gemacht und war seitdem in verschiedenen Betrieben arbeiten und meinen Zivildienst ableisten. Da fing schon so eine gewisse Sehnsucht nach der Schulzeit an, an mir zu nagen.
Nach langem hin und her hab ich mich dann dazu entschlossen eine Ausbildung zum Chemielaboranten zu machen und wurde prompt angenommen. :)
Hab mich direkt auf die Berufsschule gefreut und wurde darin nicht enttäuscht:
Super Atmosphäre und nette Leute :D
Ich hab jetzt nach fast 4 Wochen Schule immer noch meine Freude daran ^.^
Leider endet der erste Block nächste Woche Donnerstag schon...
Und der nächste kommt leider erst im Januar 2007 :-?

Tut mir leid für dich, dass du so herbe enttäuscht wurdest von deiner Ausbildung, aber es gibt nun mal solche und solche Leute :-?
 
Also ich bin schon seit einigen Jahren aus der Schule raus, habe nun in der Ausbildung noch in der Woche 2 Schultage, allerdings mit je 9 Stunden.
Das einzig Schöne an der Schulzeit war damals, dass man geile Zeiten hatte, früh Schluss und jetzt, dass man nichts machen muss - außer lernen = Kopfarbeit! Meine gute Freundin habe ich auch in der Berufsschule kennengelernt, allerdings bleibt der Kontakt natürlich auch außerhalb der Schule erhalten :LOL:

Nur irgendwie weiß man das erst wertzuschätzen, wenn alles vorbei ist!
 
Also ich finde es gar nicht mal so übel, dass die Schule vorbei ist... Am 30.5 Colloquium gehabt und seitdem mache ich Dauerurlaub... (Im September gehts wieder nach Mallorca)
Tja, und meine Stadt ist ein Dorf... Da sieht man alle wieder, ob man will oder nicht...

Leider muss ich am 4.10 zum Zivildienst... Aber der wird auch locker... Als Naturschutzzive muss ich dann Wanderwege abgehen, Biber fangen, Muscheln füttern... Nichts tragisches also...
 
Ja Schule war schön. Bis zur Realschule jeden Tag zwischen 12.45 und 13.30 Feierabend, dann auf der FOS spätestens um 16 Uhr....
Dann im Studium, naja öfters frei, dafür auch manchen Tage von 8 bis 19 Uhr, viel bla bla von Zeug was einem nicht interessiert hat dafür aber knüppel Dicke Prüfungen über das Zeug... drum habe ich das danna uch irgendwann sein gelassen....
Nun Ausbildung im letzten Jahr, ist nicht schlecht, aber auch in der Regel um 17 Uhr Schluss mal früher mal später, und irgendwie deutlich mehr kaputt als nach der Schule wenn die Veranstaltung rum ist.

Genießt eure Schulzeit, soviel Freizeit werdet ihr nie wieder haben :)
 
Schule war auf jeden Fall das beste.
Man hatte immer Spaß, hatte seine Leute immer um sich, hat den ein oder anderen Blödsinn gemacht und machte sich noch über nix Gedanken (zumindestens in der Realschule)
Trotzdem meckerte man, dass man endlich ins Berufsleben startete.

Nach meinem Fachabitur habe ich für ein halbes Jahr gearbeitet - und ich habe die Schule bereits nach einer Woche wieder vermisst :)

Nun beginne ich mit dem Studium - ist ja fast wie Schule. ;)
Mal kucken wies da abgeht ;)
 
@cygnus: was willste denn studieren? hab noch ein jahr fachabi (also die 12.) vor mir und schwanke momentan auch noch zwischen studium und ausbildung, da ja beides so seine vor- und nachteile mit sich bringt... :-?
 
Ich arbeite lieber 6 Stunden am Tag, als das ich 6 Stunden in die Schule gehe und mich von den, leider, vielen unkompetenten Lehrern zulabern zu lassen. Wirklich sinnvoll und lehrreich sind leider nicht viele der Stunden, die wir so haben.
 
Ich arbeite lieber 6 Stunden am Tag [...]

Bei 6 Stunden arbeiten am Tag würde ich auch nicht meckern ... ;)

@Tomita Wirtschaftsinformatik
Hätte ich damals jedoch die Wahl zwischen Ausbildung und Studium, hätte ich direkt die Ausbildung genommen.
Das Studium war eine "Notlösung", jedoch bin ich aus heutiger Sicht (ich weiß ja nicht wie ich das sehe wenn ich erst anfange) ganz froh, dass ich mich für die Fachhochschule entschieden habe..
 
Ich arbeite lieber 6 Stunden am Tag, als das ich 6 Stunden in die Schule gehe und mich vo....

Bei 6 Stunden stimme ich dir zu, aber ich gen lieber 6 Stunden und die SChule und schaue den mehr oder weniger begabten Hampelmännern und Frauen zu als 8 bis 9 Stunden auf der Arbeit zu sitzen.

Fazit: Ich sollte Lehrer werden ;)
 
bin froh raus zu sein...

Ich war einer besch... "Eliteschule". Da, wo die ganzen Neureichen ihre kleinen Kinder früh mit dem dicken Mercedes oder BMW oder gleich mit nem Taxi hinbringen.:roll:
Diese Kinder waren dementsprechend gekleidet und haben sich auch dementsprechend den "normalen" oder "unterprivelegierten" Kindern gegenüber verhalten :-?
So hatte ich zu Beginn wegen meiner familiären Herkunft auch noch Probleme in meiner Klasse.
Und verdammt schwer war das alles auch noch. So für Superhirne.
Irgendwann ist der Knoten geplatzt und ich hab echt super Freunde gefunden.
Die hätte ich auch gern zurück - leider sind ja jetzt alle wegen Ausbildung/Studium im gesamten Land verteilt :(
Aber ich will definitiv nicht wieder zurück in diese Schule!
Dafür macht mir meine Ausbildung viel zu viel Spaß und außerdem treibt mich die Sicht auf Selbstständigkeit zu sehr an :)
 
bin froh raus zu sein...

Ich war auf einer besch... "Eliteschule". Da, wo die ganzen Neureichen ihre kleinen Kinder früh mit dem dicken Mercedes oder BMW oder gleich mit nem Taxi hinbringen.:roll:
Diese Kinder waren dementsprechend gekleidet und haben sich auch dementsprechend den "normalen" oder "unterprivelegierten" Kindern gegenüber verhalten :-?
So hatte ich zu Beginn wegen meiner familiären Herkunft auch noch Probleme in meiner Klasse.
Und verdammt schwer war das alles auch noch. So für Superhirne.
Irgendwann ist der Knoten geplatzt und ich hab echt super Freunde gefunden.
Die hätte ich auch gern zurück - leider sind ja jetzt alle wegen Ausbildung/Studium im gesamten Land verteilt :(
Aber ich will definitiv nicht wieder zurück in diese Schule!
Dafür macht mir meine Ausbildung viel zu viel Spaß und außerdem treibt mich die Sicht auf Selbstständigkeit zu sehr an :)