Referat: Indianer was kann ich dazu alles schreiben??

Dogdo

Well-known member
ID: 160716
L
21 April 2006
3.940
336
hi

ich muss morgen meine GFS(Referat) über Indianer halten, das mindestens 30Minuten bis 1h gehen sollte, nun hab ich gerade mal 8 Seiten und weiss nicht mehr was ich zum Thema noch schreiben könnte. Vielleicht fällt euch ja noch was ein???

Bis jetzt hab ich

-Kleidung
-essen
-Zeittafel wann was geschah
-Behausungen
-verschiedene Indianer Stämme
und die Religion der Indianer


was kann ich dazu noch hinzufügen??


Danke im vorraus
 
hi wie wärs noch mit der erklärung des begriffs indianer, die kolonialisierung, die sicht der europäer damals über die indianer, die sprache, das leben heute und die kultur. grade das thema kultur ist sehr lang siehe da zB die Maya oder die inka

lg jule
 
Ich denke auch, dass du von Indianer in der Neuzeit schreiben könntest. Es gibt hier in Kanada viele Auseinandersetzung über Landanrechte und viele Reservate wollen Selbstverwaltung.
 
Hab das referat schon am 21.07 fertig gehabt und hatte mit dem Stoff was ich hatte und noch dem Tipp von Eini etwa 13 Seiten und hab net 2,5 Bekommen :p 8)
 
Dogdo schrieb:
Hab das referat schon am 21.07 fertig gehabt und hatte mit dem Stoff was ich hatte und noch dem Tipp von Eini etwa 13 Seiten und hab net 2,5 Bekommen :p 8)


:roll: ui ich sollt wirklich mal auf das datum achten bevor ich so dumm rumspamm. sry ^^