Referat Amerikanische Wahlen (Politik)

funman

Well-known member
ID: 89045
L
13 Mai 2006
1.144
119
Ja ein Politik Referat steht auch noch an.

Wobei das der KNALLER werden soll!

Stand bisher:
Infos zusammen gesammelt

Vorgaben:
Zeitlich ca. 45 Min.

Bezugnahme Ergebnisse der Wahlen und deren Auswirkungen auf Deutschland
und Erklärung des Wahlsystems


Ideen:
Wir sind eine Gruppe von 3 Leuten ich überlege was ich nun auf 3 T Shirts machen könnte.
 
Guten Morgen,
naja Ideen Tipps Anregungen suche ich halt noch.

Was erscheint euch wichtig bei dem Thema?
Welche Ideen habt Ihr für eine kreative Präsentation?
 
Sollte das nicht umgekehrt sein, dass Du Ideen und Vorschläge unterbreitest. Hier dann eventuelle Tipps bzw. Zusatzinformationen Dir gegeben werden.
Bei Wahlen immer interessant:
Wahlorganisation und Durchführung.
kurzer Überblick der Parteien (indem Fall Personen) zur ihrer Politik
Ergebnisse (klein wenig Statistik)
Auswirkungen versuchen aufzuzeigen, aufgrund der versch. inhaltl. Punkte des Wahlprogramms
eine eigene Vorausschau geben und daran eventuell eine Diskussion anfügen.
 
Da das amerikanische Wahlsystem sich ja grundlegend vom deutschen unterscheidet, würde ich zuerst da drauf eingehen. Das fängt ja schon
bei den Vorwahlen zum Kandidaten an.
 
Moin, ja das Wahlsystem erläutern wir sehr ausgiebig!
Dann wollen wir noch die Kandidaten ein wenig ansprechen um dann
darauf zu kommen welche unterschiedlichen Auswirkungen welcher sieg gehabt hätte.

Mir fällt nur nichts ein was ich z.b. auf die T Shirts drucken könnte.
 
*nice*

Nun hast Du mich auf etwas GENIALES GEBRACHT!

Ich hatte am Anfang die Idee jeweils einen Kandidaten darauf zu schreiben, aber es it ja mal viel genialer die wichtigsten einzelnen Auswirkungen
(Veränderungen) je Kandidaten darauf zu präsentieren.
 
... oder die wichtigsten Wahlaussagen/Wahlversprechen, die die beiden gemacht haben.

oder eine Landkarte mit den einzelnen US-Staaten mit deren Abstimmungsergebnis
 
2. ist aber SEHR schwer!!!
Ich plotte ja das was auf die Shirts soll.

Aber in das Handout da werde ich die Wahlaussagen noch mit reinarbeiten.