Psychologie & Online Gaming

VeraM

New member
9 November 2010
4
0
Hallo!

Ich schreibe meine Diplomarbeit in Psychologie über Online Gaming und bin auf der Suche nach Personen, die Online Games spielen, oder schon Erfahrungen damit haben. (egal welches Genre)

Es handelt sich um einen online Fragebogen, der nur max. 10 Minuten dauert und folgende Themen beinhaltet:

-Verhalten im Internet
-Umgang im sozialen Kontakt
-persönliche Einstellungen und Eigenschaften
-und zum Schluss ganz kurz ein paar Fragen zum Avatar/Spielfigur

hier der Link:

https://www.unet.univie.ac.at/~a0307185/hauptstudie/

Es ist wichtig, dass der Fragebogen bis zum Schluss ausgefüllt wird, damit die Daten gut verwertbar sind!

Vielen Dank, dass du mich bei meiner Arbeit unterstützt und einen wissenschaftlichen Beitrag damit leistest!

lg Vera
 
Done.

Einer der besten Umfragen der letzten Zeit. Nicht Abermillionen Fragen, die einen nur nerven, sondern der User merkt in welche Richtung es geht und ich hab bis auf 1 Frage keine Frage bemerkt, die ich persönlich weggelassen hätte.

Viel Erfolg !
 
World of Warcraft ;) Hat nix mit Billy's Textverarbeitungsprogramm zu tun :ugly:

Ich wäre an Ergebnissen interessiert, wenn die Umfrage abgeschlossen is :)
 
World of Warcraft ;) Hat nix mit Billy's Textverarbeitungsprogramm zu tun :ugly:

Ich wäre an Ergebnissen interessiert, wenn die Umfrage abgeschlossen is :)

Ich schließe mich mal an.



Im Deutschen gibt es kein 's - das gibt es nur im Englischen. Die Tatsache das Bill Amerikaner ist, ändert aber nichts daran 8)
 
Im Deutschen gibt es kein 's - das gibt es nur im Englischen. Die Tatsache das Bill Amerikaner ist, ändert aber nichts daran 8)
Eine Unart, derer ich mir bewusst bin :shifty: Der Genitiv wird einfach deutlicher und da im Internet die Nicknames gerne mal auf 's' oder anderen Buchstaben enden, wo die Bildung eines normalen Genitivs komisch aussieht, setz ich im Netz gerne mal den Deppenapostroph ein.
 
@tH und Beinke:

Startseite der Studie schrieb:
Solltest Du Interesse an den Ergebnissen der Studie haben, kannst Du diese nach Auswertung auf dieser Website nachlesen. Gerne sende ich Dir diese auch per E-Mail zu.

Am Ende steht es auch noch einmal. 8)

Habe mitgemacht und ein Lesezeichen gesetzt. Bin mal gespannt.
 
Das es leichter wäre, wird nicht bestritten.

Die eingebaute Möglichkeit des Nachsehens ist aber trotzdem ein weiterer Punkt, der diese Umfrage von anderen abhebt.
 
Habe mich auch mal bis zum Ende durchgeklickt.

Das Thema gehört jetzt zu meinen Abos. Ich hoffe doch sehr, dass die Lösungen hier bekannt gegeben werden. ;)
 
Ich habe bei der Umfrage auch mal mitgemacht.

Befragst du nur Online-Gamer oder auch Leute die das nicht tun, also als Kontrollgruppe oder so?
 
Ich glaub von der werden wir hier nix mehr hören... Keine NP, 2 Posts. Die ist halt hergekommen und den Link zu posten, hat das wahrscheinlich in vielen anderen Foren auch so gemacht...
 
Ja, find ich auch immer schwach sowas...

Hab trotzdem mal mitgemacht, da langeweile... bin mal gespannt, ob die Ergebnisse wirklich offen gelegt werden
 
Naja, schwach ist relativ.
Wenn du so ne Umfrage hast willst dass soviel Leute wie möglich teilnehmen, also das Netz nach diversen Foren durchforsten, da den Link posten und somit auf große Beteiligung hoffen.
Und je unterschiedlicher die Foren sind von den Mitgliedern, desto aussagekrätiger dürfte die Umfrage dann auch sein. Also böse nehm ichs ihr nicht. Aber wär schon cool wenn man die Auswertung dann auch sehen würde, glaub aber kaum dass sie da nochmal alle Foren abklappert um die zu posten. Ich würds net machen ^^
 
Das ist die gefühlt 50ste Umfrage hier im Forum bei der Ergebnisse/Auswertungen versprochen wurden. Bisher haben genau 0 das Versprechen erfüllt. Also ich habe die Hoffnung aufgegeben...
 
Das ist die gefühlt 50ste Umfrage hier im Forum bei der Ergebnisse/Auswertungen versprochen wurden. Bisher haben genau 0 das Versprechen erfüllt. Also ich habe die Hoffnung aufgegeben...

Eigentlich könnte ich auch ne Studie drüber machen: "Lesen Leute seit es das Internet gibt ungenauer/gezielter?"

Nach Auswertung der Untersuchung, kannst Du die Ergebnisse auf dieser Homepage nachlesen...steht am Schluss ^^

ob ichs technisch zusammenbring, weiß ich noch nicht