Prognostierten oder Prognostisierten?

deGiesen

Cleveland Cavalier
ID: 22495
L
4 Mai 2006
524
29
Hallo,

ich schreibe gerade Diplomarbeit und weiss bei diesem Wort nicht so genau, wie es richtig geschrieben wird...
Ich würde ja das erste bevorzugen, allerdings unterstreicht Word das Wort und gibt mir die zweite Alternative an.:ugly:

Hier der Kontext:
Weiterhin prognostierten sie, dass die Preise für Nahrungsmittel und besonders Medikamente durch den erweiterten Schutz der Eigentumsrechte steigen würden, da Monopolsituationen vieler multinationaler Unternehmen aus Industrieländern mit diesen Produkten noch gestärkt und gefördert werden.

Danke schonmal.
 
Beim naechsten Mal kannst du auch einfach nach googlen, da wird dir dann die richtige Schreibung vorgeschlagen.
 
Sorry, das ich mich erst jetzt bedanke, habe leider keine Mail von Klamm bekommen...

Jetzt wo ihr es sagt, hört es sich wirklich besser an. :ugly:

Allerdings ist es immer schwierig, wenn man ein Wort so oft liest, dann weiss man beim leichtesten Wort manchmal nicht mehr, was es bedeutet.:LOL:

P.S.: Gegoogled hatte ich ganz kurz, allerdings ohne Erfolg....