Praxisarbeit: digitaler Tacho, neue EG-Regelung etc

nappy_roots

Well-known member
21 April 2006
106
1
moin

ich muss zwecks meinem studium nun eine praxisarbeit schreiben. das ganze soll 5.000 wörter umfassen, inkl. einleitung und lösungsvorschläge

thema soll sein: die neue regelung der lenk- und ruhezeiten, sprich die neue eg regelung nr 561/2006, dazu die sache mit dem neuen digitalem tacho und:
die neue regelung mit dem kraftfahrgesetz, sprich, wer darf lkw führerschein machen und welche voraussetzunge dazu nötig sind.

zu der neuen regelung mit dem kraftfahrgesetz zeugs hab ich noch gar nix gehört.
hat da jemand evtl quellen, oder weiss, wie des richtig heisst?

zu den lenk und ruhezeiten hab ich eigentlich ne gute gegenüberstellung von neu und alt.
und zum digitalem tacho hab ich n bissl was. eigentlich nur fahreranweisungen dazu und die neuen vorschriften.

hat da jemand vielleicht noch paar quellen. gibts zu dem thema evtl nen buch?
oder gibts da noch infos zu dem alten system?

mein problem ist im moment, dass ich ned weiss wie ich auf mind. 4500 wörter kommen soll.

also wenn jemand noch paar quellen hat, wär ich sehr dankbar. speziell zu dem neuen führerschein zeugs.
zur zeit find ich entweder nur was, was ich schon hab, oder nur so angebote speziell von firmen, aber nix allgemeines.

vielen dank!
 
Naja viel mehr als Links zum BAG und alternativ zu den jeweiligen Gesetzen kann ich dir auch nicht geben.

Übersicht alt/neu (die wirst du dann aber wohl schon haben)
Thema Vorraussetzungen
Digitales Kontrollgerät

Edit:
Beim Blick ins Gesetz (BKrFQV) bin ich richtig froh, dass es den §3 BKrFQG gibt, allerdings ist schade, dass damit nicht der §5 BKrFQG ausgenommen ist, alle 5 Jahre ne Woche diese blöde Weiterbildung machen kostet eine Menge Zeit und natürlich auch Geld. Die Neuerwerber nach den Fristen des §3 haben es aber noch viel schwerer. 160x60min (4 Wochen) für den beschleunigten Erwerb :!:
 
Zuletzt bearbeitet: