praktikum, job oder ähnliches für einige monate im ausland

WhiZZler

Chancentod²
ID: 85586
L
6 Mai 2006
588
32
begrüße!

ich bin im märz diesen jahres mit meinem zivildienst fertig. mein studium beginnt allerdings erst zum wintersemester.. dieses halbe jahr will ich dann aber nich ungenutzt lassen und zu hause mit nichts tun verbringen..

meine mutter hatte den vorschlag gemacht, ich könnte doch für 3 monate oder so ins ausland gehen und dort ein praktikum machen oder irgendwie jobben (letzteres wäre mir persönlich lieber)

ich habe mich schonmal bei einigen work and travel anbietern umgesehen.. dort geht es allerdings erst am 1.600 euro los.. und da ich kein ganzes jahr, sondern wie gesagt nur ein paar monate im ausland verbringen will ist mir das zu teuer. ich hatte auch an caritative verbände gedacht.. da ist das mit der relativ kurzen laufzeit allerdings auch ein problem glaube ich

deswegen meine frage: gibt es irgendwelche institutionen oder so, an die man sich wenden kann?

danke im vorraus
mfg
whizzler

edit:
achja.. ich hatte vergessen zu erwähnen, dass das land französisch oder englischsprachig sein sollte.. sonst wäre das mit dem job etwas schwer.. wenn man so rein gar nix versteht ;)
 
Zuletzt bearbeitet: