Praktikum dannach VILLT Ausbildung ?

CoRnY08

wird sich bessern!
ID: 457935
L
22 März 2008
9.927
488
Mache ab heute ( 20.10.08 ) bis zum ( 31.10.08 ) ein Pratikum als Betriebselektriker bei Rolinck ...

Dannach will ich mich dort bewerben .....

wie schätz ihr meine Chancen ein eine Ausbildung dort zu bekommen?

( Kollge der dort arbeitet , hat gesagt so habe ich gute Chancen )

wie seht ihr das ?
 
Wenn du dich im Praktikum gut schlägst steigen deine Chancen denke ich mal sehr stark an! Bevor die irgend jemanden nehmen, den sie nicht kennen, nehmen sie doch lieber jemanden, den sie kennen :mrgreen::mrgreen:

Das Praktikum ist ja nun auch nicht zu lang! Bei sowas ist auch Vorsicht geboten! Die denken sich, wir schaffen uns mal nen Praktikanten an für 3-6 Monate, mit Aussicht auf ne Ausbildung! Aber die Ausbildung soll nie statt finden, hauptsache günstige Arbeitskraft vorhanden :roll::roll:
 
Wenn du dich im Praktikum gut schlägst steigen deine Chancen denke ich mal sehr stark an! Bevor die irgend jemanden nehmen, den sie nicht kennen, nehmen sie doch lieber jemanden, den sie kennen :mrgreen::mrgreen:

Das Praktikum ist ja nun auch nicht zu lang! Bei sowas ist auch Vorsicht geboten! Die denken sich, wir schaffen uns mal nen Praktikanten an für 3-6 Monate, mit Aussicht auf ne Ausbildung! Aber die Ausbildung soll nie statt finden, hauptsache günstige Arbeitskraft vorhanden :roll::roll:

Das is Schulpratikum ... und ich habe sie gefragt ;)

Aber ich glaube sowas kann man von Rolinck nicht sagen ... wenn du das Bier kennst und die Marke :D
 
Das war auch eher nur nen allgemeiner Hinweis!
Bei Schülern hab ich das noch nicht gehört. Bei Leuten die länger nichts finden und sich dann so einen Vorteil erhoffen, da hab ich das mal mitbekommen!

Ich würde dann auch zum Ende des Praktikums (so 3-4 Tage vorher) mal zum Chef gehen und ihn drauf anhauen, wie es aussieht mit einer Ausbildung! Wenn du da hingehst, erzählst das es dir gut gefallen hat in der Zeit, dass du dich bewerben wolltest etc. Jenachdem dreht er vielleicht schon was für dich!
 
Das war auch eher nur nen allgemeiner Hinweis!
Bei Schülern hab ich das noch nicht gehört. Bei Leuten die länger nichts finden und sich dann so einen Vorteil erhoffen, da hab ich das mal mitbekommen!

Ich würde dann auch zum Ende des Praktikums (so 3-4 Tage vorher) mal zum Chef gehen und ihn drauf anhauen, wie es aussieht mit einer Ausbildung! Wenn du da hingehst, erzählst das es dir gut gefallen hat in der Zeit, dass du dich bewerben wolltest etc. Jenachdem dreht er vielleicht schon was für dich!


joar das wollte ich so gegen freitag - montag machen ... und dann wenn er JA sagt meine Bewerbung persönlich abgeben ;) kommt auch besser an ;)

oder was meinst du?
 
Die Bewerbung direkt abgeben kann auch nicht schaden würde ich sagen ja!

Ist denke ich auch richtig, ihn zuerst zu fragen und ihn drauf anzusprechen und danach die Bewerbung (also am nächsten Tag oder so) abzugeben!

Wenn es dann auch noch zu nem Vorstellungsgespräch kommt, was meistens nicht der Fall ist eigentlich, weil sie dich ja kennen, haste es dann auch viel leichter, bist nicht so nervös! Die Kollegen legen nen gutes Wort für dich ein beim Chef!

Also ich sehe momentan keine Nachteile an so einem Praktikum, wenn man sich gut verhält und gut arbeit natürlich :)

Vielleicht hat ja noch wer mehr Tipps für dich, ich bin jetzt nicht der Erfahrenste mit Bewerbungsgesprächen etc.!
Habe selbst meine Praktika alle in einer Firma gemacht und dann da auch direkt fest angefangen! Bin also nen gutes Beispiel von dem, was du vor hast :mrgreen::mrgreen:
 
joar ...

naja heute war erster tag ...

stande 0 Mins dumm rum .. und habe NICHTS gemacht ;)

Also glaube , wenns so weiter geht ... kann ich mit mir zufrieden sein :D