Praktikantenzeugnis gut oder schlecht?

schnell0407

Well-known member
ID: 126606
L
30 April 2006
469
28
Hi, könnt ihr mir helfen, ob dieses Praktikantenzeugnis gut oder schlecht ist? Wäre super! Danke schon mal für eure Hilfe!

edit: link entfernt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur ein bescheid, dass du da warst, kein qualifizierendes Zeugnis.

Da steht nix über deine Tätigkeiten usw.

Da steht nicht ob du Kundenkontakt hattest usw. und wie dieser war.

Das Zeugnis sagt eigentlich nix aus :( - sorry.

Dass Fleiß, Leistungen und Führung "gut" waren klingt auch nicht wirklich berauschend. In den meisten Zeugnissen steht sowas wie "vorbildlich", "lobenswert" oder "stets zu unserer vollsten Zufriedenheit".

Ich glaube aber in diesem Fall könnte das weniger an Dir, sondern eher an dem "Autoren" dieses Schreibens gelegen haben. :( Ich würde es lieber bei einem Vorstellungsgespräch stecken lassen.

Edit: hier nochmal der Unterschied zwischen einfachem und qualifiziertem Zeugnis: https://www.ra-kassing.de/arbeit/zeugnis/azgwelch.htm

vielleicht kannst du ja nochmal nachfragen und nach einem qualifiziertem Zeugnis bitten - eigentlich ist das selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mal den fírmen namen und unterschrift wegeditieren, nicht dass Du da noch in Schwierigkeiten kommst.

Gruß Delux