Musterung! Brauche schnell Hilfe

Dr.Hugo

New member
13 Dezember 2007
3
2
Hi,

Also wie ihr euch denken könnt möchte ich mich gerne ausmustern lassen. Nun meine psychischen Probleme sind:
- Stottern (leicht)
- manchmal leichte Depressionen (wegen dem Stottern)

körperliche Probleme:
- Meniskusriss im rechten Knie ( Knie muss operiert werden da ich schon seit einem halben Jahr des öfteren Schmerzen habe).
- Schulterschmerzen (Entzündung die seit 3 monaten immer noch leicht schmerzt)

übrigens mach ich Krafttraining, seh aber nicht aus wie ein Bodybuilder.

Meine Musterung ist 18.12.07/Di. also sprich in 5 Tagen.
Habe noch gar keine Atteste. Kann man die Musterung verschieben ? was soll ich da machen ?? Oder langt es mir bis Dinstag alle Atteste zu holen.
Bezweifel es irgendwie.
Also wegen den Depressionen war ich nur bei meiner Hauärztin die hat mir das bestätigt un mich zur neurologin überwiesen, zu der ich aber nie gegangen bin. Wegen dem stottern war ich schon bei miener hausärztin und einer logopädin. wegen meinen Knieschmerzen ist mein sportarzt informiert.

Kann ich alle Atteste bei meiner Hausärztin machen lassen?

WIE STEHEN MEINE CHANCEN AUSGEMUSTERT ZU WERDEN???????

danke
mfg
Dr.Hugo
 
Ausmustern

Hallo Dr.Hugo!

Mit diesen Erkrankungen kannst du unbesorgt zur Musterung gehen.Atteste und Bescheinigungen kannst du auch nachreichen.

Gruß
Benny753
 
Mh ich hab meien Atteste shcon beim ersten Brief mitgeschickt, steht doch beim Musterungsbescheid dabei, ankreuzen und mit Attest belegen... Nenen Freund von mir musste auf Grund dessen gar nicht erst zur Musterung, mich wollen sie dennoch Mustern obwohl ich 4 Atteste hingeschickt habe^^
Ich weiß ja nicht wie die Musterung abläuft, aber hab was gehört von Liegestützen etc. und danach Blutdruck messen, mit Schulterschmerzen könnte das doch schwirig werden oder?^^ Ich hab z.B. chronische Rücken und Nackenschmerzen von daher..^^

Edit: Zum roten Popler, nein links steht doch, dass ich nen Junge bin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wie die Musterung abläuft, aber hab was gehört von Liegestützen etc. und danach Blutdruck messen, mit Schulterschmerzen könnte das doch schwirig werden oder?^^ Ich hab z.B. chronische Rücken und Nackenschmerzen von daher..^^

Als ich bei der Musterung war, musste ich nur Kniebeugen machen, dann halt Blutdruck messen, Lungentest, Sehtest, Urinprobe, und irgendwas war da noch *kopfkratz* naja auch egal... bei mir wurden aber auch nicht alle tests gemacht da ich die Wehrpflicht verweigerte...

@Thread Ersteller: Ich glaube Du hast sehr gute Chancen ausgemustert zu werden... nach meinem letzten Wissenstand ist man bereits mit T3 ausgemustert, und T2 wird man nur gemustert wenn man Koerperlich und Psychisch fit ist. (bzw. keine Beschwerden hat)
 
hi

also man ist erst bei t5 ausgemustert.. bei t3 muss mann zivi machen.. des möcht ich au net.. wenn dann ausgemustert werden... nur des mit den attesten.. also ich ruf da morgen an un frag ob mans verschieben kann
 
Was?
T3 = ausgemustert = Ganz raus soweit ich weiß
Das wäre mir neu, dass man T5 sein muss, damit man gar nichts muss Oo
 
Man kann es eigentlich auch so sagen / schreiben: T3 ist gleichzusetzen mit T6 was beutet das man draussen ist und sich auch nicht Freiwillig melden kann.

Vorher konnte man sich bei T3 noch freiwillig zur Wehrpflicht melden, was aber nicht mehr geht.
Aber es ist mir neu das man bei T3 Zivi machen muss (bzw. vor der neuen Reglung machen musste), soweit ich weiss, muss man Zivi dann machen, wenn man die Wehrpflicht verweigert. Ansonsten stand man mehr oder weniger auf "abruf" wenn man T3 ist, also wenn man Glueck / Pech hat, (je nach dem wie man es sehen moechte) wird man zur Wehrpflicht gerufen, oder nicht.
 
t3 gibt es eigentlich nicht mehr. Entweder man bekommt t2 oder t5. t3 und t4 bedeutet nur, dass man vorübergehend untauglich ist, also noch mal gemustert wird. Das ist vermutlich nicht 100%ig richtig, aber kommt der Realität schon recht nahe. Ich kenne auch niemanden, der t3 oder t4 bekommen hat.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, hol dir die Atteste und noch was für den Rücken, das ist gar kein Problem. Zur Not kannste auch einfach deinen Urin verunreinigen, wobei das bei dir nicht nötig sein wird...
Und sei dir auf jeden Fall im klaren darüber, dass du die 9 Monate auch irgendwie überbrücken musst und Zivi recht angenehm sein kann.
 
Hey noone,
mit solchen Sachen musst du vorsichtig sein!
Ich denke, dass das eine Straftat sein wird, ich tippe auf Betrug, Fälschung oder ähnliches, wenn du dein Urin verunreinigst^^

Kann es sein, dass du damit zu einer Straftat aufrufst? Wenn du meiner Meinung bist, änder dein Post am besten eben schnell^^

Und ich nehm es dann hier auch raus.


Lieben Gruß


Edit: Zum roten Popel wer ich bin: Wollte einfach nur helfen Schwirigkeiten aus dem Weg zu gehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm Atteste vom Hausartzt weiß ich nicht ob die anerkannt werden deshalb machen die ja ne Musterung. Verschieben lässt die sich nicht musst du schon hingehen.
Wenn Sie dich doch nicht ausmusstern verweigere einfach den Dienst an der Waffe.
sprich: einfach keine Waffe anfassen dann biste nach spätestens 5 Tagen wieder Zuhause.
Oder machs wie nen damaliger Kumpel der hat vor den Augen des Amtsarztes seine Urin Probe ausgetrunken
64.gif
 
hi leute,
hatte selber vor kurzen meine Musterung und würde mit t5 ausgemustert...
zur Aufklärung:

t1 = kannst du alles machen, wirst sicher gezogen

t2 = haben die meisten, mir irgendwelchen kleinen Krankheiten, man wird jedoch mit glück nicht genommen

t3 = gib es zwar, aber die Chance das man genommen wird ist extrem klein

t4 = große Körperliche/ Geistliche Krankheiten, mit den Attesten und genommen wird man sicher nicht mehr

t5 bis t7 = ausgemustert, dabei braucht man eine kronische Krankheit oder eine Behinderung mit , ich glaub, mehr als 25% , wenn man dieses hat wird man mit 100% Sicherheit nicht mehr genommen!

Also hoffe mal das hat alle fragen beantwortet. Ach doch, nimmt so viele Atteste mit zur Musterung wie ihr könnt, kann nur helfen, und habe meine Atteste auch erst 2 tage vor der Musterung bekommen ^^
 
Hmm Atteste vom Hausartzt weiß ich nicht ob die anerkannt werden deshalb machen die ja ne Musterung. Verschieben lässt die sich nicht musst du schon hingehen.
Wenn Sie dich doch nicht ausmusstern verweigere einfach den Dienst an der Waffe.
sprich: einfach keine Waffe anfassen dann biste nach spätestens 5 Tagen wieder Zuhause.
Oder machs wie nen damaliger Kumpel der hat vor den Augen des Amtsarztes seine Urin Probe ausgetrunken
64.gif

Na lecker, und dann für geistesgestört eingestuft worden? xD
 
Es gibt KEIN T3 mehr ...

T1 = Voll tauglich
T2 = Eingeschränkt tauglich
T4 = Vorrübergehend untauglich (Körperliche Beschwerden mit Sicht auf Besserung)
T5 = Nicht tauglich, ausgemustert

Memm nich rum und geh Bund oder Zivi, kannst dir doch in Ruhe ne Stelle suchen die dir zusagt. Das prägt und gibt einem viel fürs spätere (Arbeits-)Leben. Oder mach wenigstens was Anderes anständiges, das wird dann auch als Zurückstellungsgrund anerkannt, Studium, Ausbildung etc.
 
Es gibt KEIN T3 mehr ...

T1 = Voll tauglich
T2 = Eingeschränkt tauglich
T4 = Vorrübergehend untauglich (Körperliche Beschwerden mit Sicht auf Besserung)
T5 = Nicht tauglich, ausgemustert

Memm nich rum und geh Bund oder Zivi, kannst dir doch in Ruhe ne Stelle suchen die dir zusagt. Das prägt und gibt einem viel fürs spätere (Arbeits-)Leben. Oder mach wenigstens was Anderes anständiges, das wird dann auch als Zurückstellungsgrund anerkannt, Studium, Ausbildung etc.

Oder geh wie ich zur Freiwilligen Feuerwehr :)

Dann kannste dir den Bund auch sparen :)
 
Dieses ewige ausmustern lassen wollen kotzt mich an :evil:
Immer dieses widerliche Egodenken, macht doch 9 Monate lang sinnvollen Zivildienst und helft Leuten, die Hilfe brauchen. Ohne Zivis lassen sich unsere sozialen Einrichtungen gar nicht mehr tragen..