Mündliche Prüfung (Hauptschule, Baden-Württemberg)

table1

Kleiner Grafiker
ID: 263110
L
6 November 2006
1.579
147
Hallo,

bei uns stehen die Mündlichen Prüfungen an.

hat das schon jemand erlebt?

Könntet ihr ein bisschen davon erzählen vorallen in Deutsch und Mathe?

mfg table1;)
 
Habe es nicht erlebt, aber die ist bestimmt einfach.
super, das wird ihn jetzt weiter gebracht haben.

zum thema: ich empfand mündliche prüfungen immer angenehmer als schriftliche (ausser mathe, da brauch ich nen blatt, nen stift und seit neustem nen laptop). die mündlichen haben den vorteil, dass du sofort weißt ob du falsch liegst (entweder der lehrer hakt gleich ein oder man erkennt es an den minen der lehrer) und du hast nur 20-30 min stress und nicht 2-6 stunden wie in schriftlichen prüfungen.

wie vorbereiten:
eigentlich nicht viel anders als auf schriftliche arbeiten, denn der stoff muss so oder so sitzen. das beste wäre ne art frage antwortspiel mit klassenkameraden wo man sich halt gegenseitig fragen stellt und die dann beantwortet (dabei kann man auch gleich nebenbei den stoff weiter vertiefen)

hoffe geholfen zu haben. viel glück bei den prüfungen

der stumpi
 
Ich gib dir da recht

Wie ich gehört habe sind sie nicht so anspruchsvoll
aber wie ich ganz genau weiß, lernt table1 wie ein depp für die
Naja, nen kleinen abschluss hat er dann...

immerhin tue ich was^^
depp, naja^^ lol^^

oh man wwewrestling, zum glück kenne ich dich^^:LOL: (eigentlich nicht^^)
 
Ich hab noch 2 ganze jahre bis zum meinem abschluss
ich kenn dich eigentlich nur durch 2Page und dem misslungenen Projekt Wrestlingwelt.net, bei dem ich moderator war^^
 
Ja leider habe ich auch in 2 wochen meine mündliche Mathematikprüfung doch ich hab immer noch keine ahnung was ich lernen soll..
kann mir jmd. dabei helfen ?
wäre echt nett . dankeschön ;)
 
Nach 4 Jahren melde ich mich in dem Thread wieder xDD

Was kann da eigentlich großartiges drankommen?

Additionsverfahren
Exponentialfunktion
Zentrische Streckung


Oder irre ich mich da? :mrgreen:
 
vielleicht noch ein tipp: von schläfrigen eindrücken der prüfer nicht nervös machen lassen! denn die hören 1. dinge, die sie schon wissen und 2. mehrere prüflinge am tag, daher wirken sie oftmals leicht gelangweilt. das ist aber nicht so! also einfach weiterreden und fragen gezielt beantworten (immer etwas auf eine frage sagen! )
 
Ich hatte schon Prüfer die haben gegähnt und gelangweilt aus dem Fesnter geschaut als ich was erzählt hatte ^^ - habe ich aber nicht persönlich genommen, sondern war für die Situation eher auflockernd - lol :ugly: