Lernstandserhebungen Klasse 8

Wenn ich dann auch mal mit Tipps um mich werfen dürfte 8)

Wenn du doch, wie du gerade gezeigt hast, Rechtschreibung und Interpunktion gut beherrschst, versuche einfach das auch öfter mal anzuwenden - dann wird man auch nicht einfach so "abgestempelt" :)
 
Morgen wird schon Deutsch geschrieben 8O
Wir sind auf meiner Schule die einzige Klasse die in einem Klassenraum schreiben darf. Der Rest muss in die stickige Aula.
 
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung und bin gute Deutschschülerin.
Freut mich zu hören.
Vielleicht solltest du erst einmal bedenken, dass man auf Seiten wie "Klamm" nicht wie in einer Deutscharbeit z.B. schreibt.
Die Selbstgefälligkeit kannst du dir sparen, weil ich nicht voraussetze, dass "man" das tut.

Es war ein gutgemeinter Rat. Wenn du anständiges Deutsch beherrscht, ist ja alles in Ordnung ...
 
Ich bin nervös.

Es ist ja nicht die 1. LSE die geschrieben wird, aber die 1. die bewertet werden kann wie eine Klassenarbeit.

So...
An alle die schon die LSE geschrieben haben, war sie sehr schwer?
 
Ich bin nervös.

Es ist ja nicht die 1. LSE die geschrieben wird, aber die 1. die bewertet werden kann wie eine Klassenarbeit.

So...
An alle die schon die LSE geschrieben haben, war sie sehr schwer?



ich persönlich fand sie ziemlich einfach

Morgen wird schon Deutsch geschrieben 8O
Wir sind auf meiner Schule die einzige Klasse die in einem Klassenraum schreiben darf. Der Rest muss in die stickige Aula.



wir haben auch im klassenraum geschrieben
mathe un englisch werden wir wahrscheinlich auch im klassenraum schreiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So... geschrieben ;)

Ich fand die vorletzten Aufgaben total bescheuert, wo man den Fehler erkennen sollte.

Ich bin ziemlich neutral. Hab kein gutes aber auch kein schlechtes Gefühl - abwarten
 
So... geschrieben ;)

Ich fand die vorletzten Aufgaben total bescheuert, wo man den Fehler erkennen sollte.

Ich bin ziemlich neutral. Hab kein gutes aber auch kein schlechtes Gefühl - abwarten


ja das waren nicht gerade die besten aufgaben :D
vor allem waren versch. fehler möglich ^^
 
Ich versteh nich warum ihr euch beschwert :D.
Da wird einem ne 1 in Arsch geschoben und es gibt immer noch Leute die meckern. Klar man muss nur denken bei den Aufgaben (ich hab heut Deutsch geschrieben) aber das war so easy! Also ich finde die somit gar nicht schlecht.
 
ich fand sie auch ziemlich einfach ;)
textüberarbeitung war aber schwerer als leseverstehen;)
 
Ich muss sagen der 1. Teil der Zentralen Prüfung war einfacher als die Probe-Lernstandserhebung die wir mal geschrieben haben :mrgreen:
 
also wir hatten ma sowas landesweites in mathe. ^^ das war lustig. 12 einsen und der rest höchstens 3-
ich hatte 126% :p
 
Ich versteh nich warum ihr euch beschwert :D.
Da wird einem ne 1 in Arsch geschoben und es gibt immer noch Leute die meckern. Klar man muss nur denken bei den Aufgaben (ich hab heut Deutsch geschrieben) aber das war so easy! Also ich finde die somit gar nicht schlecht.



so hat man das ja noch gar nicht gesehn :D

Jetzt Dienstag kommt die Englisch-Lernstandserhebung =)

die wird aber was schwieriger denk ich mal ^^

Stand bei euch in der Deutsch-Lernstandserhebung auch, dass ihr 90 Schulstunden Zeit habt ?? :LOL: so bescheuert xD das wären 90x45min.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jopp, genau das stand bei uns auch. Dann kam ein großes Gelächter das nochmal 5minuten gekostet hat :biggrin:
 
So schlecht vonner Regierung da war noch n Schreibfehler drinn , iwo aus s.7 war ne doppelte Verneinung. :)
 
Stimmt auch ;) Hat die Regierung bestimmt gestern Abend noch gemacht, wie mit meinen Hausaufgaben :biggrin:
 
Naja also wie es scheint bekommt die Regierung wohl gar nichts hin. Bei den Zentralen Abschlußprüfungen der Klasse 10 und dem Zentralen Abitur sollen auch diverse Fehler drin gewesen sein. In der Chemie ABI Klausur war sogar eine Aufgabenstellung falsch xD

Naja hoffentlich wird das ganze wieder abgeschafft bis ich ABI mache.
 
Naja also wie es scheint bekommt die Regierung wohl gar nichts hin. Bei den Zentralen Abschlußprüfungen der Klasse 10 und dem Zentralen Abitur sollen auch diverse Fehler drin gewesen sein. In der Chemie ABI Klausur war sogar eine Aufgabenstellung falsch xD

Naja hoffentlich wird das ganze wieder abgeschafft bis ich ABI mache.




da bleibt wohl wirklich nur hoffen