Kunstabi

Clara

New member
22 April 2009
2
0
Hallo,

nach dem Abi würde ich gerne was mit Kunst machen, weiß aber nicht so genau was und wie. Kunstpädagogik, Kunstgeschichte, Akademie... Ist das alles "brotlos" oder kann man damit irgendwann auch mal Geld verdienen? Wo informiere ich mich am besten?

Danke für eure Tipps!
 
Begib Dich an die Universität Hildesheim, schreibe Dich in den Studiengang "Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis" ein (vorher noch die künstlerische Eignungsprüfung ablegen, gelle ;) ). Berufsaussichten: nicht schlecht. Qualifikation: überdurchschnittlich.
 
also ich hab dieses sommersemester mit kommunikationsdesign angefangen.
musst du dir aufjedenfall mal anschauen, wenn werbung/design etwas für dich sind, dann nur zu! musst halt die übliche aufnahmeprozedur durchstehn, das heisst: mappe & aufnahmeprüfung.

also ich kann mir nichts besseres vorstellen zurzeit und einen job findet man damit auch.

klar ist das jetzt nicht nur kunst, aber wo hört design auf? ...joa damit muss man sich auch auseinandersetzen.
schaus dir einfach an, ich kanns nur empfehlen!
 
Danke!

Vielen Dank für eure Antworten!

Ja, wahrscheinlich wird es in die Design-Richtugng gehen. Das erscheint mir nicht ganz so aussichtslos, was die späteren Berufsaussichten betrifft.

Bevor ich mich weiter mit der Zukunft beschäftigte, ist jetzt erstmal die Gegenwart dran. Und die sagt: Abitur in wenigen Tagen... uuaaah!

Was für ein Stress. Die Kunstgeschichte will nicht enden ... Im Internet hab ich eine schöne Seite gefunden (paukr.de), mit der man toll lernen könnte, ist aber wohl noch in der Testphase, weil noch nicht alles funktioniert. Schade!

Also weiter lernen mit den Stark-Büchern.

Viele Grüße