Kostenlose Fortbildung oder Weiterbildung

JSP

Mr. Mystery
ID: 82422
L
3 Mai 2006
1.139
38
Ich habe vor gut 4 Jahren meine Ausbildung als Bürokaufmann abgeschlosse und möchte mich nun weiterbilden. Problem: ich habe keine Fachhochschul- oder Unizulassung. Muss also mich anders weiterbilden. Aber das is reichlich teuer, bei der IHK fängts erst bei 1.000 Euro an (und das is net wirklich ne vernünftige Fortbildung) und diese Volkshochschulen dienen höchstens zur Auffrischung.

Gibts net irgendwo ne Fortbildungsmöglichkeit im Kaufmännischen was auch kostenlos is? Was gibts denn noch außer IHK, Abendstudium und Volkshochschule?
 
Also hier in München gibt es die BOS (Berufsoberschule), dort kannst du dein Fachabitur machen.

Ich mache derzeit den staatl. gepr. Betriebswirt in 2 Jahren Vollzeit inkl. Fachabitur, ist jedoch ein ganzes Stück teuerer als die Fortbildung von der IHK ;)

Jedoch wird der staatl. gepr. Betriebswirt mit Meister-Bafög gefördert.