Konflikt mit Lehrerin - Brauche Englisch Experten

unregiert

abgemeldet
22 April 2006
451
26
Hallo

Ich habe einen kleinen Konflikt mit der Lehrerin. Das bedeutet "zu einer Party einladen"? Bitte hier kommentieren.

Nun zum zweiten Konflikt: Ich musste in der Schule ein Dossier zum Schnuppern erstellen. Nun, ich war vor den Ferien im Krankenhaus, und musste es vor den Ferien abgeben. Ich bekam jedoch eine Erlaubnis es nach den Ferien abzugeben, weil ich im Krankenhaus war und vor den Ferien noch Aufnahmeprüfungen hatte. Das Dossier wurde im Fach "Deutsch" gemacht, daher habe ich es in der ersten Deutschstunde nach den Ferien abgegeben (am zweiten Tag). Meine Lehrerin gab mir jedoch nun einen Abzug, weil ich das Dossier am Montag abgeben musste - Darf ich Einspruch erheben? Am Montag habe ich keine Deutschstunden, daher frage ich mich, wieso sie das Dossier am Montag haben wollte.

Kennt sich jemand über Schulrechte aus?
 
Hat sie denn gesagt, dass du es direkt am Montag zu ihr ins Lehrerzimmer bringen soll, oder hat sie gesagt, dass du ihr das in der nächsten Stunde nach den Ferien geben sollst?


Außerdem würde ich da sowieso nicht so viel deswegen Streßen, sonst macht die das noch ne Note schlechter und dann bist du bei der für immer unten durch :p
 
Sie sagte "Die Leute, die die Aufnahmepfüfung gemacht haben, dürfen das Dossier auch nach den Ferien abgeben." - Tja, ich war im Krankenhaus, und hatte die Aufnahmeprüfung gemacht.

Zum Note runtersetzten: Wenn sie das täte, bekäme sie Probleme meinerseits ;)
 
Also ich hätte das auch so verstanden, dass du das in der nächsten Stunde abgeben durftest und nicht gleich am Montag. Deine Lehrerin scheint ja pingelig zu sein :mrgreen:
 
unregiert schrieb:
Zum Note runtersetzten: Wenn sie das täte, bekäme sie Probleme meinerseits ;)
Lehrer haben immer den längeren Hebel, legst du dich mit einer an, legst du dich meistens mit allen an.
 
quark
wenn ein lehrer scheiße baut, dann wehrt man sich dagegen. und wenn die weiter scheiße baut, wehrt man sich weiter. Im endeffekt sitzt selbige/r nämlich nicht am längeren hebel, sondern das schulamt. wenn die vorwürfe also gerechtfertigt sind...
 
tdnpf schrieb:
quark
wenn ein lehrer scheiße baut, dann wehrt man sich dagegen. und wenn die weiter scheiße baut, wehrt man sich weiter. Im endeffekt sitzt selbige/r nämlich nicht am längeren hebel, sondern das schulamt. wenn die vorwürfe also gerechtfertigt sind...
ich hatte mal ein Problem mit einem Lehrer, ich habe mich an das Schulamt gewand. Was ist passiert? die haben etwas du du gemacht mit dem Lehrer, seitdem habe ich eine 4 statts eine 2 in diesem Fach. Die Lehrer finden schon was wenn sie wollen.

PS: Wer mir nichtglaubt, kann es ja gerne einmal ausprobieren :LOL:
 
1. zu deinem Partyproblem: give heißt zwar geben, allerdings mehr in der Bedeutung geben/nehmen. Und du bräuchtest eher "veranstalten". leo schlägt übrigens wenn man nach veranstalten sucht gleich mal "to throw a party" vor. Alternativ noch "to cater a party", wobei das mit ausrichten eher nach "offiziell und langweilig" klingt.

2. wenn es allerdings so im Buch steht, würde ich drauf pochen. Wobei man da arg auf den Zusammenhang achten muss.

3. Schulrechte sind bundeslandspezifisch.

4. Einspruch würde ich erst machen, wenn man mit der Lehrerin geredet hat und der die ganze Sache nochmal erklärt hat.

5. Lehrer sitzen trotzdem am längeren Hebel (auch wenn es nur wenige ausnutzen). Aber solche "negativen" Erlebnisse durch das Schulamt bleiben im Hinterkopf. Und wenn es dann mal um die Entscheidung 2 oder 3 geht, dann kannste drauf wetten, dass es die schlechtere Note wird (meine Mum begründet bei ner 3,3 sogar vorm Schulamt noch, wieso das ne 4 auf dem Zeugnis wird (Gewichtung ist was schönes, vor allem weil es subjektiv ist und es keine genaue Vorgabe gibt *g*)). Und in Mathe/Physik ist das meist noch schwieriger, als bei deinem Fall in Deutsch/Englisch.

6. Stress mit Lehrer A kriegen auch alle anderen Lehrer mit. Und die sind dann auch schon mit Vorurteilen belastet. Und denen kann man net mal unbedingt was nachweisen.

anddie
 
Ich bin eher ein guter Schüler, der nicht oder kaum durch schlechtes Benehmen auffällt. Jedoch bin ich bei den Lehrern dafür bekannt, eine starke eigene Meinung zu haben, weswegen wurden auch mal Prüfungen komplett neu durchkorrigiert, weil mehrere Lösungen korrekt waren. Nun, weil ich damit positiv auffiel, und das wohl ein Fehler des Lehrmittels ist, müsste ich keine grossen Probleme mit anderen Lehrern haben, oder?
 
ich hatte mal so einen deppen von deutschlehrer, da war gerade das erste jahr die neue rechtschreibreform drausen.
zu der zeit wars ja so das die fehler zwar angekreuzelt aber nicht gezählt werden durften, der (sorry)"oschi" meinte die alle zählen zu müssen und da hatte der größte teil schlechte noten.
dagegen sind wir auch vor, aber ich glaube es hat damals nichts gebracht