Karikatur beschreiben!

Hans19

Loseverleiher
ID: 282058
L
12 April 2007
7.946
527
Hallo,
da ich meinem Sohn nicht helfen kann und er eine Karikatur abgeben muss,brauch ich eure Hilfe!
Hoffe ihr könnt mir helfen und somit meinem Sohn!
Er darf eine im Internet raussuchen hab schon ein bisschen gestöbert!
Link 1:https://www.proasyl.info/eu-oek.gif
Link2: https://www.friedenspaedagogik.de/v...u_koenig/2260-1-ger-DE/der_neue_eu_koenig.gif

Evt könnt ihr beschreiben,was ihr dort sehen könnt,kenne mich da nicht aus und weiß nciht wie ich sowas perfekt beschreiben soll,vielleicht habt ihr noch gute Karikaturen?

PS: Es soll eine EU Karikatur sein!
 
In welche Klasse geht denn Dein Sohn, und für welches Schulfach soll die Karikatur sein ?
( eher eine "Beschreibung" für den Deutschunterricht oder für Kunst oder "Karikatur als Mittel der Meinungsbildung" in Sozialkunde ... )
 
link1:

ich denk mal Gemeinschaftskunde/Politk oder Deutsch...

-Asylrecht ist an Bedingungen gebunden ...Einkommen/Qualifikation
-Grenzen werde stark bewacht (Beispiel Straße von Gibralta, Osteuropa-->grüne Grenze)
-das Loch in der Mauer, evtl auch dass vorher mögliche "Schlupflöcher" gerade wie die grüne Grenze immer stärker kontrolliert werden. Oder so wie Gibralta, heutzutage gehts oft zu den Kanaren da dort nicht so stark die Seewege kontrolliert werden.

Leider habe ich nicht mehr Zeit drauf einzugehen, würde aber definitiv Link 1 wählen.;)
 
In welche Klasse geht denn Dein Sohn, und für welches Schulfach soll die Karikatur sein ?
( eher eine "Beschreibung" für den Deutschunterricht oder für Kunst oder "Karikatur als Mittel der Meinungsbildung" in Sozialkunde ... )

Er geht in die 8 Klasse!
Er meint,das gehört zu dem Fach Erdkunde und daraus wird eine Note entstehen!Soll wie ein Aufsatz geschrieben werden,aber ich selbst habd avon keine Ahnung,was ich da schreiben sollte!
Ist mein Adoptivsohn,der braucht das für die Schule...
PS: Danke Powercredits!