Industriekaufmann Fachaufgabe, Fuhrpark?

snake500

Active member
1 Mai 2006
41
2
Hallo Leute
Ich stehe vor einem echten Problem. Bis Oktober muss ich mein Thema
für die mündliche Prüfung bei der IHK abgegeben haben und bis jetzt weiß ich wirklich nicht was ich nehmen könnte.

Ich würde gerne ein Thema aus dem Bereich Fuhrpark nehmen, da ich dort den überwiegenden Teil meiner Ausbildung eingesetzt war und es mir dort auch am besten gefallen hatt. Nun stellt sich natürlich die Frage welches Thema ich nehmen könnte was die IHK nicht ablehnt.
Ein Thema was mir vorschwebt ist "Beschaffung eines Firmenwagens/Transporter/Montwagewagen".
Könnte sowas die IHK genehmigen?
Oder habt ihr andere Vorschläge für Themen die entfernt etwas mit dem Fuhrpark zu tun haben.

Komme übrigens aus Niedersachsen. Falls es da unterschiede zwischen den IHKs gibt.

danke.