[Geschichte] Daten zur Entstehung der DDR und BRD

hoti

Grafiker
ID: 191419
L
24 April 2006
654
109
Hallo Leute,

ich bräuchte mal euere Hilfe bei ein paar Daten. Hab die Aufgabe einen Überblick über die Entstehung der DDR zu geben. Dafür wurden mir unter anderem folgende Daten gegeben, welche aber auch zur Entstehung der BRD gehören können:

15.06. – 05.07.1945

August 1945 – März 1946

06.06.1946 (Die US-amerikanische Militärregierung unterzeichnet einen Vertrag mit der US- Hilfsorganisation "Cooperative for American Remittances to Europe" (CARE) zur Unterstützung der deutschen Zivilbevölkerung. ??? )

September – Oktober 1946 (Berliner Wahlkampf ???)

Dezember 1947

10. – 23.08.1949 (1948 Verfassungsrechtliche Grundlinie für einen „Bund Deutscher Länder“ entworfen ???)


Ich wäre froh wenn ihr mir helfen könntet, alle andere Daten hab ich gefunden.

MfG Hoti