Fragen zu einer Ausbildung

Lach

Well-known member
ID: 293149
L
15 September 2007
2.467
262
Moin,
da ich ich später mal in der Berufsfeuerwehr arbeiten möchte wollte ich mich hier mal informieren
da ich ebbend in Wiki. Und co. Nichts gefunden habe
Soweit ich weis brausche ich auf jedenfall eine Technische / Handwerkliche Ausbildung (Auto Mechatroniker, Werkzeugs Mechatroniker und co)
Ich weis nicht ob mir hier einer von euch helfen kann evtl. arbeitet ja einer in einer Berufsfeuerwehr und würde mir ein paar Infos geben was ich so an „Vorrausetzungen“ benötige um eine Ausbildung anzufangen.

Liebe Grüße
Dominique (Lach)
 
Ich weis nicht ob mir hier einer von euch helfen kann evtl. arbeitet ja einer in einer Berufsfeuerwehr und würde mir ein paar Infos geben was ich so an „Vorrausetzungen“ benötige um eine Ausbildung anzufangen.

Hmm, da stellen sich mir erst einmal zwei Fragen:

- Mittlerer, gehobener oder höherer Dienst?

Deinen bisherigen Infos (technische Ausbildung...) lässt auf mittleren Dienst schließen?

- In welchem Bundesland willst du die Ausbildung machen?


Feuerwehr Köln --> Sind einige Infos bzgl. Anforderungen zu finden. Einfach mal durchklicken.

MfG
Luxor
 
Hmm, da stellen sich mir erst einmal zwei Fragen:

- Mittlerer, gehobener oder höherer Dienst?

Deinen bisherigen Infos (technische Ausbildung...) lässt auf mittleren Dienst schließen?

- In welchem Bundesland willst du die Ausbildung machen?


Feuerwehr Köln --> Sind einige Infos bzgl. Anforderungen zu finden. Einfach mal durchklicken.

MfG
Luxor
ja mittlerer..

Niedersachsen
Hallo,

und du mußt ein bestimmtes alter haben!

naja bin jetzt 16 noch ~1 Jahr schule
und Denner die Ausbildung in einen Technischen beruf also nochmal 2-3 Jahre :D