Frage bzgl. praktikumszeugnis!

chocoyote

Well-known member
20 Mai 2007
184
14
Tag,in der fachoberschule kann man ja nach dem 1 jahres praktikum sitzen bleiben,wenn das arbeitszeugnis schlecht ist!

ich habe im zeugnis der schule nurr 2en und 3en, das arbeitszeugnis: fachliche qualifikation,präsenz,leistungsbereitschaft,selbst ständiges arbeiten, kreative problemlösung,kooperations - und teamfähigkeit , verabtwortungsbewusstsein - und bereitschaft überall ne 2 ABER

im abschlusssatz steht: xx hat die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer Zufriedenheit ausgeführt!

das bedeuted ja ne 4

verstehe diese differenz zu den noten darüber nicht,

bleib ich deswegen sitzen?

lg!
 
Ich habe noch nie etwas davon gehört, dass man in der Fachoberschule ein Praktikum machen muss, ich habe noch nie etwas von einem benoteten Praktikumszeugnis gehört und dass "zu unserer Zufriedenheit" einer vier entspricht, habe ich weder gehört, noch erscheint es mir logisch.
Und mit einer vier bleibt keiner sitzen ...


... man möge mich eines Besseren belehren.
 
ja,aber wieso benotet er die anderen eigenschaften mit ner 2?
ich verstehe dies nicht,das kann nur bedeuten,dass er evtl. den zeugniscode nicht weis!

kann man deswegen sitzen bleiben?
 
Kann es sein das du nciht wirklich den Durchblick hast was bei euch in der Schule läuft? Ich meine, erst dieser Thread *klick* in dem du nicht ganz verstehen willst was du machen sollst, und dann sagen hier alle: "Mit einer 4 bleibt man nicht sitzen" aber du fragst dennoch "Kann man mit ner 4 sitzen bleiben?"

und warum er dir eine 4 gegeben hat, wird dir wohl keiner hier beantworten können, außer einer ist hier zufällig der im selben Betrieb mti dir gearbeitet hat (Warscheinlichkeit -> sehr gering)

geh doch am besten auch dahin und frag nach dem "warum"!

lg Andre
 
Eine 4 ist ausreichend und das heisst man hat bestanden, nicht gerade glanzvoll aber bestanden. Der Satz ist keine wirkliche Note, sondern nur eine Umschreibung, die man als Note interpretieren kann.
 
Mir spukte im Hinterkopf rum, dass dieser "Zeugnis-Code" nicht rechtens ist, deswegen fand ich eine Bewertung selbigens für die Schule etwas merkwürdig. Na, wie auch immer.
Was die Sache mit dem Praktikum an sich angeht, ziehe ich meine Aussage mal komplett zurück. Alle mir bekannten FOS'ler hatten vorher eine Ausbildung und darum auch kein Praktikum gemacht ... wieder was gelernt.
 
ja,ich werde ihn evl.mal fragen!
weil wenn man jemanden komplett mit ner 2 bewertet, der bemerkungssatz aber ne 4 bedeutet,stimmt da ja was nich!