Ferienjob..

M

marioe

jo.. morgen gehts los, in meinen geschätzten Osterferien mach ich als Betonbauer ein Ferienjob..

5€/h ist in Ordnung finde ich.. aber müste normal Zuschlag für die tierische Zeit geben.. um 5:45 muss angetreten werden -> 5 Uhr aufstehn ...
heftig

Naja was solls!
 
5 Euro kommt mir ein bisschen wenig vor, kommt halt auf die Region und die Tätigkeit an. Ich persönlich würd niemals für unter 7 Euro einen Nebenjob annehmen, das war auch immer das Mindeste, was ich bekommen hab.
 
na ja aber besser als nix... is ja auch "nur" ein ferienjob.... is doch ok.. klar könnte mehr sein.
Ich wär froh erst mal nen job zu finden. :biggrin:
 
Betonbauer hört sich nach körperlicher Arbeit an... Dafür ist 5€/h aber wirklich net viel...

In meinem Sommerjob bekomm ich sehr viel mehr (für körperlich weniger Arbeit)...
 
Hallo,
arbeite an einem Tag in der Woche in einer Gärtnerei und bekomme auch "nur" 5 Euro die Stunde.


Gruss Andre
 
Nun macht doch nicht wieder alles madig.
Ich finde es gut, dass er einen Ferienjob hat.
In anderen Regionen unseres Landes werden gerade mal für Facharbeitskräfte 7,50 € pro Stunde bezahlt.

Lieber Spatz in der Hand als Taube auf dem Dach.
 
Hallo, ich kann nicht genau sagen ob es guter Stundenlohn ist, weil ich nicht weiß was du kannst...

5 € ist angemessen.. Die muss der Chef auch mal wieder rein kriegen und ich weiß nicht ob man viel Wissen muss um Betonbauer zu sein... Aber wenn er mit 16 Jahren fegt, Dinge schleppt und kleine Nebensachen macht, die auch jeder andere Mitarbeiter machen könnte ist es okay...

Bei P&C bekommt man auch 7,50 € für Lager aufräumen...Kleidung zählen usw.
 
Mmmh.. also bei uns in der Gegend bieten die größeren Firmen zwischen 8 und 10 Euro. Letzten Sommer habe ich bei Voith für 3 Wochen Arbeit 850 Euro überwiesen bekommen(Stundenlohn 8,50)). Ein Kumpel von mir bei Carl-Zeiss für 4 Wochen 1400 €uro bekommen(Stundenlohn 10 Euro).

Und ich muss sagen, in den 3 Wochen musste ich mich körperlich nicht
sonderlich anstrengen, obwohl ich im Lager gearbeitet hatte. Ich weiß jetzt
nicht, welche Aufgaben du hast, aber "Betonbauer" hört sich für mich nicht
nach "einfacher" Arbeit an. Und 5 Euro die Stunde..mmh.. :roll:
 
Bei uns in der Gegend ist 5,00 Euro normal für einen Ferienjob. Selbst als Nebenjob auf 400 Euro Basis an der Tanke ist nicht mehr als 6 Euro drin.