Eure Lehrer/innen

einzigartiige lehrer gibts ne menge..

..besonders die hier:
Platz 1:unser choleriker volker... laaaangweiliger unterricht, dh. Monologe, die NICHTS mit dem musikunterricht zu tun hatten und zwischendurch wutanfälle. Hat es geschafft einen Lautsprecher von der wand zu reißen weil ihn die durchsagen genervt ham, hat schüler mit "dummer hund" aufgefordert rauszugehn. Ein paar kleine Hörbeispiele gibts hier: :mrgreen: Dj Volker
Namen konnte er sich auch nie merken, nach drei jahrn musste man ihm bei der notenvorlesung immer noch erstmal den namen sagen.. 8O kann man sich denken nach welchen kriterien er die gemacht hat --> Würfel. war dann aber nen würfel mit drei seiten. lol :ugly:
Leider nach den Sommerferien in Rente.. ich werde ihn vermissen *gedenkminute*

dann gibts da noch den doc, der geht ziemlich auf philosophie und theologie ab und knallt einen in reli mit kant, hegel, schelling, hölderlin, heidegger, fichte, aristoteles usw zu, das ist nicht mehr normal.. und er denkt, die schüler würden das verstehn..haha. rekordleher beim kopieren. unter 20 seiten Din A 4 gibts da erst gar nich.

dann son lehrer aus der alten generation mit scheitel und schnurrbart (..ja genau so! ) und den vier grundsätzen: disziplin, gehorsam, höflichkeit und kameradschaft. war klassenlehrer und erste aktion war alle in einer reihe und durchzählen, damit jeder ne nr hatte, mit der er aufgerufen wurde. ich war nr 26. 8) hat der klasse immer viel von seiner militärzeit erzählt und son quatsch..

tja, und dann gibts noch die chill-lehrer.. unser säufer, der ungelogen 15 min braucht um vom lehrerzimmer bis zum klassenraum zu gehen (vll 200m). es fällt kaum auf, dass er sich überhaupt bewegt!! dann der weihnachtsmann, der mal gesagt hat, wenn er kein lehrer geworden wäre, dann zuhälter.. wär vll besser gewesen.
und der peter, der auch grundsätzlich 15-20mins zu spät kommt und zusammen mit den schülern papierflieger bastelt und die aus dem fenster bzw in den nachbarchemieraum fliegen lässt. :biggrin: der ist übelst genial.. erzählt einem zum thema chemie nur wie man atombomben baut und sein bester freund ist die glotze. wir ham da zB schon "die hexe und der zauberer" geguckt (das war nur wenig besser als unterricht..) und andere kurse auch mal antz. dafür hat er dann auch ne abmahnung gekriegt. hehe. und er ist auch schonmal bei nem chemiefilm einfach weggepennt!! :D naja, und sonst noch das übliche mit den lehrern die beziehungen mit schülerinnen ham und die infolehrer sind wohl auch überall gleich.. die liste kann man fast endlos weiterführn..

aber pornos gucken die alle nich im unterricht.. das fehlt noch. hoffe im letzten jahr krieg ich sowas noch mit. :)
 
Kannst du das begründen, Weltmeister?
Wüsste nicht, warum Lehrer grundsätzlich "komischer" sein sollten als jeder andere Mensch auch.
 
Wir ham' Auch paar geile Lehrer.
Ich geh auf DIE Haschkuchenschule, die jeder kennen sollte (Herderschule in Lüneburg, Letztes Jahr gab es einen Haschkuchenbäcker, der den Kuchen danach den Lehrern gegeben hat.)

Es gibt vor allem sehr lustige Sprüche ^^:

Lehrer: "Was willst du später denn mal werden?"
Schüler: "Hmm...Will vielleicht bei der NASA arbeiten"
Lehrer: Neeeein, LASS DAS! Es gibt doch schon genug Affen auf dem Mond.

Weitere Zitate: KLICK HIER

Ansonsten gibt es bei uns eine kranke Lehrerin die imem rnoch im Dienst ist.
Die hat mit uns den Ur-"Faust" von Goethe gelesen. Nein, nicht in der 11. sondern in der 7. Klasse.
[ironie]WOW, wir ham sogar alles verstanden, sie hat es ja auch sooo super erklärt[/ironie]
 
Faust ist cool... ;)

Am Dienstag war unsere letzte Chemie-Lk-Feier und der Lehrer hatte soviel Bier aber leider waren keine nicht alkoholischen Getränke da... Natürlich hatte jeder andere auch nur Bier und Wein o.ä. dabei...

Naja... Ab drei Uhr wurds dann süffig... :roll:
Aber auch gut, dass ich die meisten jetzt nie wieder sehe... :ugly:
 
Wir hatten (er hat sich nach diesem Schuljahr versetzen lassen) einen chemie- und Erdkundelehrer auf der Schule, der hat uns alles mögliche beigebracht nur nicht Chemie. Er hat uns erzählt, wie man Abflüsse reinigt und wie man mit einem Gipssack Kellerräume entfeuchtet, seinem Erdkunde-LK hat er erzählt, wie man Bügel-BHs in der Waschmaschine wäscht und vor den Ferien hat er uns aus einem Buch übers Bierbrauen vorgelesen.
Außerdem hat er uns einige Sachen sehr merkwürdig erklärt, z.B. die Durchnummerierung der Stoffgruppen hat er uns klar gemacht anhand "Ein Männlein und ein Weiblein, was machen die? Na? Und wenn das ein Männlein mit zwei Weiblein macht, dann ist das ein dreier. Und wenn ein Männlein das mit drei Weiblein macht, dann ist das ein Vierer. So hat alles seine feste Bezeichnung."
Er hat auch manchmal Sachen zusammengekippt, von denen er uns gesagt hat, dass man das nicht machen soll.

Dann gibts nen Lehrer, der unterrichtet Deutsch und Reli, besitzt keinen Fernseher und hört komische indische Tempelmusik. Der hat vor ein paar Jahren mal seinen damaligen Deutsch-LK zu sich nach Hause eingeladen, dort Lagerfeuer gemacht und Gitarre gespielt.

Und wir haben eine sehr merkwürdige Musik- und Relilehrerin bei uns auf der Schule, die hatte ich drei Jahre lang als Klassenlehrerin. Sie hat mal einen Jungen total zur Sau gemacht, weil er sie gefragt hat, ob sie an Wiedergeburt glaubt und nimmt grundsätzlich keine Geschenke von Schülern oder deren Eltern an, auch nicht von Schülern, die grade Abi gemacht haben, sie schmeißt das dann sofort weg und behauptet, es wär Beamtenbestechung.
Und wenn man irgendetwas gegen Religion sagt, ist man bei ihr sofort unten durch.
 
Kasu schrieb:
[...]und nimmt grundsätzlich keine Geschenke von Schülern oder deren Eltern an, auch nicht von Schülern, die grade Abi gemacht haben, sie schmeißt das dann sofort weg und behauptet, es wär Beamtenbestechung.
[...]

Das mit den Geschenken ist tatsächlich so eine schwierige Sache. Eigentlich ist es Lehrern nicht erlaubt, überhaupt irgendwelche Geschenke anzunehmen. Wenn jemand einem Lehrer eins reinwürgen möchte, braucht er nur an der richtigen Stelle fallenlassen, dass dieser ein Geschenk von Schülern oder Eltern angenommen hat und, dann kann er im Extremfall dadurch seinen Job und seinen Beamtenstatus verlieren. Bei Kleinigkeiten setzen sich die meisten Lehrer darüber hinweg und wahrscheinlich wird ihnen daraus auch kein Strick gedreht, aber ich kann schon verstehen, wenn manche Lehrer ganz rigoros keine Geschenke annehmen. Das ist letztlich reiner Selbstschutz.

Was du sonst über diese Lehrerin erzählt hast, ist allerdings wirklich seltsam, da muss ich dir absolut Recht geben. In meiner Schulzeit hatte ich auch gute, weniger gute und teilweise auch durchgeknallte Lehrer, aber im Nachhinein muss ich sagen, dass die lockersten Lehrer absolut nicht die besten waren. Ein guter Lehrer muss für mich kameradschaftlich mit den Schülern umgehen, ohne sich ganz mit ihnen auf eine Stufe zu stellen, denn dann ist die Gefahr ganz groß, dass man den Unterricht vernachlässigt und dafür geht man letztlich in die Schule. Aufgabe eines Lehrers sollte es sein, den Stoff, so weit wie möglich auf die Schüler anzupassen, ihn interessant rüberzubringen und die Schüler, so gut es geht, mitentscheiden lassen, wenn es um die Unterrichtsgestaltung geht. Ich weiß, dass das nur wenige Lehrer machen, aber auf diese Weise bleibt bei den Schülern was hängen und es macht trotzdem noch einigermaßen Spaß.
Natürlich ist es spaßiger, wenn man gar keinen Unterricht macht bei einem total lockeren Lehrer die Zeit mit sinnlosen Dingen totschlägt, aber im Endeffekt bringt das gar nichts und diese Lehrer haben in meinen Augen ihren Beruf verfehlt. Wer an solche Lehrer gerät, hat zwar in seiner Schulzeit mehr Spaß, aber später dann Nachteile dadurch, dass einfach Stoff fehlt.
Genauso schlecht sind natürlich diese Lehrer, die raushängen lassen, dass sie die Macht haben und alles entscheiden können, was in der Klasse läuft. Natürlich können sie das, aber viel besser läuft es doch, wenn man sich mit den Schülern kurzschließt. Wenn die sich ernst genommen fühlen, sind sie auch viel eher bereit, aktiv etwas zum Unterricht beizutragen und, dann haben beide Seiten etwas davon.