Erdkunde: Karten

Bonnie84

Well-known member
ID: 64311
L
7 Mai 2006
114
8
Hi,

ich mach grad ein referat über das Thema Karten. Mir fehlen einige Dinge, und bin grad auch mit google etc. nicht groß weitergekommen

vielleicht hat jemand eigene Infos bzw. einen guten link zum thema:

-vor-und nachteile der 3 kartentypen: topographisch, thematisch, physisch, bzw. wann man welche nimmt (also guter text darüber)

-karteneinsatz im unterricht: wann verwendet man die am besten: anfang der stund, mitte, oder ende, und warum?

vielleicht hat jemand ja gute ideen bzw. kennt sich damit wegen stdium etc. aus! wär super!

lg
SIlvia
 
-karteneinsatz im unterricht: wann verwendet man die am besten: anfang der stund, mitte, oder ende, und warum?
Am Anfang aufhängen. Die Schüler verfolgen Karte und Unterrich, so das eine gewisse Vorarbeit schon mal automatisch erledigt ist.

Gruss,
CM