[Elektro Installation]

xXFatBoyXx

Well-known member
ID: 300479
L
12 Oktober 2007
105
1
Guten Tag.
Es ist mal wieder Sonntag Abend,und ich sitze vor meinen Hausaufgaben und weiß einfach nicht mehr weiter...

Hier mal ein Bild zum Verständnis https://www.myimg.de/?img=image369c9b1.jpg

Kann mir jemand sagen,wie ich jetzt die Leitung von der UV ziehe? Muss ich einfach eine Linie ziehen zu den einzelnen Betriebsmitteln oder wie läuft das ab? Muss ich 3 Linien ziehen wenn ich ein 3x1,5mm² benutze?

Wäre echt klasse,wenn mir jemand helfen kann.
 
Nehme an das es ne UP-Intsallation sein soll.
Arbeitest ned mit Abzweigdosen ?
Normalerweise ist ein Rohr für ne Abzweidose (Zuleitung) da reicht eine Linie, mit Angabe von Anzahl Drähte 3 oder 5 (3x/5x1.5).
Von da aus gehste mit Polleiter auf Schalter und Steckdose. Neutral auf Lampe + Steckdose.

Bin zwar Schweizer und kenne DE-Vorschriften ned. Aber für 3 Räume sollte na Absicherung von 13A reichen.

Hoffe es half bisschen.

Adi
 
Es reicht wenn du eine Linie zu jedem Betriebsmittel ziehst.
diese muß dann aber entsprechend beschriftet werden um was für eine Leitung es sich dabei handelt, zB. NYM-I 3X1,5 mm2